1. Mannschaft
14. August 2013 // 18.29 Uhr

Aoudia geht mit der Nummer 15 auf Torejagd

Benyamina angeschlagen | Dedic am Donnerstag zurück


Am Mittwoch standen zwei Trainingseinheiten bei den Schützlingen von Cheftrainer Peter Pacult auf dem Programm. In Vorbereitung auf das zweite Heimspiel innerhalb von nur neun Tagen geht es vor allem darum, die Köpfe nach der ernüchternden 1:3-Heimpleite gegen Union Berlin wieder frei zu bekommen. Aktuell rangiert Dynamo mit zwei Punkten aus drei Spielen auf dem Relegationsplatz 16. Schon am Sonntag haben die Schwarz-Gelben am 4. Spieltag der noch jungen Saison die Möglichkeit, mit einem Heimsieg in der Tabelle einen deutlichen Sprung nach oben zu machen.Im Vorverkauf für die Partie gegen den FSV Frankfurt wurden bis Mittwochnachmittag rund 20.000 Eintrittskarten verkauft. Die Mannschaft kann also auch gegen den Überraschungsvierten der vergangenen Saison einmal mehr mit einer großartigen Kulisse im eigenen Stadion rechnen.

Momentan sind fast alle Spieler fit. Lediglich der Einsatz von Soufian Benyamina ist im Moment noch offen. Der 23-Jährige hatte am Dienstag bei einem Zweikampf im Training einen Schlag aufs rechte Knie bekommen und musste anschließend medizinisch untersucht werden. Bei einer MRT-Untersuchung wurden schwerwiegende Verletzungen der Bänder und Knochen jedoch inzwischen ausgeschlossen. Zur Schonung wird der Stürmer für ein paar Tage mit dem Mannschaftstraining pausieren. „Ich bin erst einmal erleichtert, dass ich mir keine größere Verletzung im Knie zugezogen habe. Jetzt werde ich ein paar Tage etwas kürzer treten und versuchen, durch das individuelle Training mit unseren Physiotherapeuten schnell wieder ins Mannschaftstraining zurückzukehren“, erklärte Benyamina am Mittwoch.

Dynamos-Neuzugang Amine Aoudia ist am Montag ins Mannschaftstraining eingestiegen. Der 26-Jährige wird künftig im schwarz-gelben Trikot mit der Nummer 15 auf Torejagd gehen. Dass der Algerier weiß, wo das gegnerische Tor steht, deutete er mit seiner Treffsicherheit im Großen Garten in den ersten Trainingstagen bereits mehrfach an. Wenn Amine Aoudia seinen Fitnessrückstand vollständig aufgeholt hat, wird er eine weitere Alternative für den Dresdner Sturm.

Zlatko Dedic befindet sich seit Sonntag auf Länderspielreise mit der slowenischen Nationalmannschaft. Nach dem Testspiel am Mittwochabend gegen Finnland wird Dedic am trainingsfreien Donnerstag wieder zurück in Dresden erwartet. Ab Freitag gilt dann die volle Konzentration der Mannschaft dem wichtigen Heimspiel gegen den FSV Frankfurt am Sonntag.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?