Die umliegenden Bäume an der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie haben Mitte November zu einem großen Teil ihr Laub verloren. Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski holte am Mittwoch bei sieben Grad Celsius und leichtem Wind unterdessen die dicken Winterklamotten raus, um sich mit seiner Mannschaft auf das nächste Geister-Heimspiel in der 3. Liga vorzubereiten.Zu Beginn des Trainingstages wurde sich bei einem gemeinsamen Ständchen diesmal warmgesungen: Fitnesstrainer Matthias Grahé (52) und Linksverteidiger Jonathan Meier (21) feierten am 11. November, dem „Martinstag“, Geburtstag.
Kleiner Einschub aus aktuellem Anlass: Sankt Martin war einst ein römischer Soldat, der an einem kalten Wintertag an einem hungernden und frierenden Bettler vorbeigeritten sein soll. Der Mann tat ihm so leid, dass Martin mit dem Schwert seinen warmen Mantel teilte und dem Hilfesuchende in der Notlage eine Hälfte schenkte. Wer wohnungslose Menschen jetzt bei einer gemeinsamen Aktion mit dem Fanprojekt Dresden mit einem intakten Schlafsack oder einer Isomatte in gutem Zustand unterstützen möchte, findet hier alle Infos.
Damit wären wir wieder in der Gegenwart angekommen: Der Himmel über Dresden zeigte sich zur Wochenmitte Grau in Grau, Dynamos Drittliga-Profis präsentierten sich unabhängig vom tristen Wetter aber voller Energie im Mannschaftstraining. Die Kauczinski-Schützlinge haben nämlich die „Löwen“ im Visier, denn die sind in Form des TSV 1860 München am Sonntag im Rudolf-Harbig-Stadion zu Gast.
Der Münchner Traditionsverein rangiert aktuell auf Tabellenplatz zwei in Liga 3, ist mit 20 Treffern die torgefährlichste Mannschaft der Liga und hat mit Dennis Erdmann und Quirin Moll gleich zwei Ex-Dynamos im aktuellen Aufgebot.
Für die Schwarz-Gelben wird es – einmal mehr ohne die leidenschaftliche Unterstützung tausender Dynamo-Fans – im kommenden Spiel auch darum gehen, den Anschluss an die Tabellenspitze in Liga 3 zu halten. Entsprechend engagiert arbeitete Dynamos Trainerteam bei beiden Übungseinheiten mit dem Drittliga-Kader am Mittwoch auf dem Übungsgelände am Messering 18.
Torwarttrainer David Yelldell befasste sich am Vormittag mit „seiner“ Torhütergruppe mit positionsspezifischen Inhalten. Markus Kauczinski legte den Fokus nach Aktivierungsmaßnahmen auf das mannschaftliche Pressing, das Anlaufverhalten sowie das Spiel gegen den Ball. Für den Nachmittag stand dann in kleinen Gruppen Krafttraining auf dem Trainingsplan.
Auf konkrete Personalmeldungen verzichtet die SGD derzeit, um insbesondere die Personen des Drittliga-Teams zu schützen, die von einem positiven Corona-Test betroffen sind.
Derzeit ist es aufgrund der aktuellen Infektionslage zudem allen Besucherinnen und Besuchern sowie Medienvertreterinnen und Medienvertretern untersagt, das Gelände der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie zu betreten.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|