1. Mannschaft
12. Februar 2018 // 20.52 Uhr

2:2-Unentschieden gegen Bischofswerdaer FV

Die SG Dynamo Dresden traf am Montagabend im Wesenitzsportpark auf den Bischofswerdaer FV.

Benatelli und Koné treffen gegen Oberligisten


Die SG Dynamo Dresden trennte sich am Montagabend im Testspiel vom Bischofswerdaer FV 2:2 (1:1)-Unentschieden. Vor 641 Zuschauern im Wesenitzsportpark erzielten Benatelli und Koné die Tore für die Schwarz-Gelben.Da Cheftrainer Uwe Neuhaus bei der karitativen Autogrammstunde für den krebskranken Lenny weilte, übernahmen am Montagabend die Co-Trainer Peter Nemeth und Matthias Lust. Das Trainerteam gab den Spielern aus der zweiten Reihe die Chance auf Einsatzzeiten. Mit Toni Stelzer und Tom Keil standen zwei A-Junioren in der Startelf.

So dauerte es etwas, bis sich die Schwarz-Gelben fanden. Tom Hagemann nutzte nach einem Einwurf die erste Gelegenheit zur Führung für die Gastgeber (4.). Dynamo reagierte wütend. Koné setzte sich im Strafraum durch, doch BFV-Keeper Szcepankiewicz parierte. Benatelli drückte den Ball im Nachschuss zum Ausgleich über die Linie (8.).

In der Folge ging es hin und her. Doch Benatelli aus 15 Metern (14.), Lenk mit dem Kopfball nach Ecke (25.) und Koné mit einem Schlenzer vom linken Strafraumeck verfehlten das Tor (40.).

Dynamo ging unverändert in die zweite Halbzeit. Keil setzte sich in der 49. Minute an der Grundlinie durch. Sein Schuss zischte am langen Pfosten vorbei. In der 58. Minute wieder Keil im Fokus. Der A-Jugendliche steckte gut auf den gestarteten Koné durch, der den BFV-Keeper ausspielte und ins leere Tor zur 2:1-Führung einschob. Der Schlussmann verletzte sich dabei am Sprunggelenk und konnte nicht weitermachen. Da die Gastgeber keinen weiteren Torhüter in Reserve hatte, sprang Dynamos Wechselkeeper Mika Schneider ein.

Im weiteren Verlauf verflachte die Partie zunehmend. Kurz vor Schluss kamen die Gastgeber dennoch zum Ausgleich. Wiegers rutschte ein verdeckter Schuss von Beckert durch die Hände (89.). Kurz darauf war Schluss.

SGD: Wiegers - F. Müller, J. Müller, Stelzer (71. Fromm), Kreuzer - Duljevic, Benatelli, Lumpi (C), Möschl - Keil, Koné (71. Ziehm)

Tore: 1:0 Hagemann (4.), 1:1 Benatelli (8.), 1:2 Koné (58.), 2:2 Beckert (89.)

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.