1. Mannschaft
18. Juli 2019 // 17.19 Uhr

124 Minuten Trainingsarbeit im Großen Garten

Koné und Burnic pausieren mit Mannschaftstraining


Die finale Vorbereitungsphase auf den Start in die neue Saison am 27. Juli im Rudolf-Harbig-Stadion gegen den 1. FC Nürnberg läuft bei den Zweitliga-Profis der SGD weiter auf Hochtouren.So arbeiteten die Schützlinge von Cristian Fiel am Donnerstag ab 10 Uhr auf dem Übungsplatz im Großen Garten. Nach einer Erwärmung inklusive einer kurzen Ballgewöhnung unter der Leitung von Fitnesstrainer Matthias Grahé übernahm Dynamos Cheftrainer wieder das Kommando auf dem Trainingsplatz.

Der Spanier arbeitete am Zweikampfverhalten und der Schnelligkeit seiner Spieler. Zum Abschluss der insgesamt 124 Minuten langen  Einheit stand noch eine taktische Spielform auf dem Übungsplan der Dynamo-Profis.

Moussa Koné (Innenbandzerrung) absolvierte einen lockeren Lauf durch den Großen Garten. Dzenis Burnic musste am Donnerstag aufgrund eines Infekts eine Trainingspause einlegen. Marco Hartmann (Muskelquetschung) und Vasil Kusej (U19-EM mit Tschechien in Armenien) fehlen weiter im Mannschaftstraining.

Vor dem Liga-Start gegen Bundesliga-Absteiger Nürnberg wird die SGD kein weiteres öffentliches Testspiel absolvieren. Für das Aufeinandertreffen mit dem FCN am 27. Juli in Dresden sind bisher rund 29.000 Tickets verkauft worden.

Hier gibt es ausführliche Informationen zu den Vorverkäufen für die Heimspiele gegen Nürnberg und Heidenheim.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.