Fünf Einheiten setzte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus in Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Holstein Kiel (Samstag, 14. April; 13 Uhr) an. Am Mittwoch feierten Dynamos Zweitliga-Profis mit einer intensiven Trainingseinheit in der laufenden Trainingswoche Bergfest.
20 Grad, Sonnenschein und gut bespielbare Rasenplätze im Großen Garten. Auf Dynamos Übungsgelände wurde am Mittwoch ordentlich gearbeitet. Nach Erwärmung, Dehnung und lockerer Ballarbeit, ging es beim Zweikampftraining in verschiedenen direkten Duellen zur Sache.
Am Feinschliff für das anstehende Heimspiel gegen Aufstiegsanwärter Holstein Kiel arbeiteten die Zweitliga-Profis beim abschließenden Trainingsspiel über den gesamten Platz beim 11 gegen 11. Uwe Neuhaus ließ das Spiel nicht nur von der Scoutingabteilung filmen, sondern korrigierte seine Jungs während der Einheit auch immer wieder bei der Arbeit in der Defensive und Offensive.
Haris Duljevic (Fuß) und Niklas Kreuzer (Steißbein) haben ihre Prellungen soweit überstanden, sodass sie nach einer kurzen Trainingspause am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren konnten. Florian Ballas leidet gegenwärtig unter einem Infekt. Am Donnerstag wird entschieden, wann der 25-Jährige wieder ins Training zurückkehren kann. Jannik Müller fällt nach einer Fraktur im rechten Sprunggelenk bis zum Saisonende aus.
{media-left}Dynamos Physiotherapeut und Reha-Trainer Tobias Lange kümmert sich weiterhin intensiv um Sören Gonther, der nach einer Kreuzband-OP im Dezember hart an seinem Comeback für die kommende Saison arbeitet.
„Gonni“ durfte am Mittwoch den nächsten wichtigen Schritt in seiner Reha machen: Mit Fußballschuhen und Ball ging es für ihn im individuellen Aufbautraining erstmals wieder auf den Rasen im Großen Garten.
Am Donnerstag steht dann die vorletzte Einheit vor dem Kiel-Spiel an, die die Neuhaus-Schützlinge unter Ausschluss der Öffentlichkeit im DDV-Stadion absolvieren wird.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|