Die SG Dynamo Dresden unterstützt eine große Impfkampagne der Stadt Dresden in Zusammenarbeit mit dem Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Unter dem Motto „Die Impfung zu den Menschen bringen“ startet die Aktion zum Dynamo-Heimspiel am Samstag gegen den FC Ingolstadt.Gesundheitsbürgermeisterin Dr. Kristin Klaudia Kaufmann erklärt: „Wir wollen mit dieser Aktion sowohl die Fans von Dynamo Dresden erreichen als auch die Gäste der Museumsnacht. Es geht darum, endlich wieder gemeinsam das Stadion zu besuchen und kulturelle Veranstaltungen zu genießen. Der beste Schutz vor dem Virus ist die Impfung. Je mehr Menschen geimpft sind, umso mehr schützen wir uns gemeinsam.“
Alle Dynamo-Fans sind im Vorfeld des ersten Heimspiels der neuen Saison 2021/22 eingeladen, sich kostenfrei impfen zu lassen. Die Impfaktion ist der Auftakt einer Reihe von dezentralen Angeboten der Landeshauptstadt. Das Gesundheitsamt möchte fortan vielfältig in Stadtteilen, vor Einkaufszentren, in Einrichtungen, parallel zu Großveranstaltungen oder an Dresdner-Treffpunkten niedrigschwellige Impfangebote unterbreiten.
„Als enger Partner unterstützen wir die Impfkampagne der Landeshauptstadt Dresden aus voller Überzeugung, denn dies ist ein weiterer entscheidender Schlüssel für den Weg zurück in die Normalität. Die Impfungen können es uns ermöglichen, in der Perspektive wieder freier und unbeschwerter in unserem Alltag zu leben. So hoffen wir gemeinsam mit all unseren Fans, Mitgliedern, Partnern und Sponsoren, dass wir so schnell wie möglich unsere Heimspiele in der 2. Bundesliga wieder in einem vollbesetzten Rudolf-Harbig-Stadion austragen können“, erklärte Dynamos Geschäftsführer Jürgen Wehlend.
Auf dem Vorplatz des Deutschen Hygienemuseums Dresden, Lingnerplatz 1, steht am Samstag ein DRK-Impfbus. Los geht es 11.30 Uhr. Wer möchte und über 18 Jahre alt ist, kann sich hier ohne Anmeldung bis 13.30 Uhr sowie zwischen 16.30 Uhr und 22.00 Uhr kostenlos impfen lassen.
Bitte Chipkarte, Ausweis oder Pass sowie falls vorhanden, das gelbe Impfbuch mitbringen. Den Aufklärungs- und Anamnesebogen gibt es vor Ort. Geimpft werden Impfstoffe von Johnson & Johnson. Hier ist nur eine Impfung erforderlich. Auch im Angebot ist der Impfstoff von BioNTech, der ein zweites Mal nach drei Wochen verabreicht werden muss. Der zweite Impftermin wird im Impfzentrum Dresden im Messegelände angeboten.
Eine Corona-Impfung schützt zuverlässig vor einem schweren oder auch tödlichen Verlauf der Erkrankung. Sie wird in den Oberarm gespritzt und enthält keinerlei tierische Produkte. Nach der Impfung ist es notwendig, noch 15 Minuten mögliche Impfreaktionen abzuwarten. Dafür sind Sitzmöglichkeiten vor Ort eingerichtet.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|