Getreu dem leicht abgewandelten Zitat von John F. Kennedy „Frage nicht, was dein Partner für dich tun kann – frage, was du für deinen Partner tun kannst“ möchte die SG Dynamo Dresden ihren treuen Sponsoren in dieser Ausnahmesituation rund um die Corona-Krise etwas zurückgeben.Deshalb stellen wir euch an dieser Stelle in der Rubrik „Partner der Woche“ jene Firmen in einem kleinem Unternehmensporträt vor, die die SGD in dieser schwierigen Phase als Sponsor unterstützen und weisen gleichzeitig auf besondere Angebote des Partners für Dynamo-Fans hin.
Dieses Mal geht es mit der VSB-Gruppe um ein in Dresden ansässiges Unternehmen, das erst vor Kurzem zum Unterstützerkreis der SGD dazugestoßen ist. Der Profi für Erneuerbare Energien zählt seit dem 15.12.2020 zu den Dynamo-Partnern und unterschrieb einen Sponsoring-Vertrag bis 30.06.2021.
„Dynamo Dresden als Sponsor zu unterstützen ist für uns eine logische Entscheidung. 1996 in Dresden gegründet, liegt der Hauptsitz der VSB Gruppe schon immer inmitten des Dynamolandes. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind langjährige Fans und fiebern jedem Spiel entgegen. Jetzt natürlich mit noch mehr Vorfreude! Mit dem schwarz-gelben Kultclub verbinden wir vor allem Herzblut, Bodenständigkeit und Teamwork – alles Werte, für die auch VSB steht“, erklärte Doreen Göbel, die als Leiterin Marketing bei der VSB den Deal maßgeblich mit einfädelte.
{media-left}Aus der Vision, die komplette Energieversorgung ausschließlich auf Basis Erneuerbarer Energien zu bewerkstelligen, entwickelte sich aus einem kleinen Zwei-Mann-Ingenieurbüro, das die Firmengründer Andreas und Achim Dorner 1996 in der sächsischen Landeshauptstadt etablierten, bis heute eine international erfolgreiche Unternehmensgruppe mit weltweit über 300 Mitarbeitern an 22 Standorten.
Seither wurden über 700 Windkraft- und Photovoltaikanlagen mit einer Gesamtleistung von 1,1 Gigawatt erfolgreich durch die VSB installiert. Dadurch werden weit über eine Million Menschen zuverlässig mit sauber produziertem Strom versorgt und jährlich mehrere tausend Tonnen schädliches CO2 eingespart.
„Die SG Dynamo Dresden ist für viele Menschen in der Region weit mehr als ein bloßer Fußballverein. Es ist ein Stück Lebensgeschichte, enge Verbundenheit und echter Zusammenhalt. Wir freuen uns deshalb riesig als Partner an der Seite der SGD zu stehen und hoffen, dass wir dadurch die Zukunft des Vereins erfolgreich mitgestalten können“, ergänzte Doreen Göbel.
Der Unternehmensname VSB steht übrigens für „Ventus, Sol, Energia Biologica“ was aus dem Lateinischen übersetzt „Wind, Sonne und Bioenergie“ bedeutet und damit die Geschäftsfelder der Unternehmensgruppe abbildet.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|