Die drei Testspiele der SGD im spanischen Wintertrainingslager werden als Livestream im Internet zu sehen sein. In einem gemeinsamen Pilotprojekt stellen Radio Dresden und die SGD erstmals den Dynamo-Fans diesen Service zur Verfügung. Die Produktion des Streams übernimmt ein Dienstleister direkt vor Ort. Radio-Dresden-Sportchef Jens Umbreit wird am Spielfeldrand dabei sein, die Spiele der Schwarz-Gelben live kommentieren und an seiner Seite eine Reihe von Experten als Co-Kommentatoren begrüßen.Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Robert Schäfer sagte: „Die Aufeinandertreffen mit Erstligisten wie Augsburg und Waregem sind schon echte Härtetests für unsere Mannschaft. Ich bin mir sicher, dass viele Fans sich selbst ein Bild davon machen wollen, wie sich unsere Mannschaft international präsentiert. Mit den Live-Übertragungen gehen wir gemeinsam mit Radio Dresden neue Wege und starten dynamisch ins neue Jahr.“
„Bereits seit einem Jahr produzieren wir zusammen mit Dynamo Dresden das erfolgreiche Format „19:53 – Der Dresdner Fußball-Talk“. Als wir nun von der Möglichkeit der Live-Übertragung aus Spanien gehört haben, waren wir uns gemeinsam mit Dynamo sofort einig, dass ein Videostream ein tolles Angebot für die Fans wäre“, erklärte Radio Dresden Geschäftsführer Tino Utassy. „Diese Woche haben wir noch mal einen Test durchgeführt, bei dem alles funktioniert hat. Wir sind unheimlich gespannt und freuen uns sehr auf die erste Übertragung am Sonntag. Für die SGD und für uns ist das ein echtes Pilotprojekt.“
Der Livestream wird bei jedem Testspiel über die Online-Präsenzen von Dynamo und Radio Dresden kostenfrei angeboten. Die Übertragung beginnt jeweils etwa fünf Minuten vor Anstoß und dauert ca. zwei Stunden. Über die sozialen Medien können die Zuschauer ihre Fragen in die Sendung einbringen.
Testspieltermine:
Wichtige Hinweise zum Video-Livestream:
Aus Spanien berichten wir auch via Twitter, Facebook und YouTube!
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|