Die Radeberger Exportbierbrauerei ist neuer Exklusiv- und Bierpartner der SG Dynamo Dresden. Damit hat die Brauerei vor den Toren Dresdens das Ausschankrecht bei sämtlichen Heimspielen der SGD erworben und sicherte sich zudem verschiedene Banden-Präsenzen im Rudolf-Harbig-Stadion sowie ein umfangreiches Hospitality-Paket.Auch werden Radeberger Pilsner und Dynamo Dresden bei weiterführenden Aktivierungsmaßnahmen eng zusammenarbeiten.
Die von SPORTFIVE vermittelte Partnerschaft hat zunächst eine Laufzeit von fünf Jahren und ist bis 30. Juni 2026 sowie für die ersten drei Ligen gültig.
Jürgen Wehlend, Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden, sagt: „Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit Radeberger Pilsner. In unseren Gesprächen war die große Identifikation des Unternehmens mit der SGD allgegenwärtig – das drückt sich unter anderem in einem sehr wertigen und auf mindestens fünf Jahre angelegten Engagement aus. Die sächsische Brauerei schafft damit eine – besonders in diesen Zeiten – wichtige Planungssicherheit und stärkt zugleich die Wettbewerbsfähigkeit der Sportgemeinschaft. Zudem ist Radeberger Pilsner weit über Sachsen hinaus bekannt – auch das zeigt die gestiegene Attraktivität Dynamo Dresdens.“
Axel Frech, Geschäftsführer der Radeberger Exportbierbrauerei, sagt: „Die Radeberger Exportbierbrauerei ist ebenso wie Dynamo Dresden tief in der Region verwurzelt und unsere Heimat bedeutet uns viel. Im Herzen sind wir immer Schwarz-Gelb geblieben, auch als unsere frühere Partnerschaft endete. Aus Radeberg heraus, direkt vor den Toren Dresdens, dürfen wir nun wieder einen weiteren Beitrag zum gesellschaftlichen Leben leisten und es aktiv mitgestalten. Gemeinsam mit dem Verein haben wir uns bereits für diese Spielzeit einiges vorgenommen, um auch jenseits des Stadions zu zeigen: Radeberger Pilsner und Dynamo Dresden passen nicht nur auf dem Fußballfeld zusammen!“
Auch rund um die Stadionnamensrechte hat die Radeberger Exportbierbrauerei ein Zeichen gesetzt und eine der beiden Flächen neben dem Schriftzug „Rudolf-Harbig-Stadion“ erworben.
Passend dazu hat SachsenEnergie seine Partnerschaft mit der SG Dynamo Dresden um drei Jahre bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Der regionale Leistungsführer in der Energiebranche wird mit seinem Markenauftritt die bisherige Fläche der DREWAG – Stadtwerke Dresden GmbH übernehmen und bekennt sich somit weiterhin zu Schwarz-Gelb.
Gemeinsam werden Radeberger Pilsner und SachsenEnergie mit ihren Logos fortan unter anderem den Schriftzug „Rudolf-Harbig-Stadion“ an der Stadionaußenfassade flankieren und somit nicht nur rund um die SGD-Heimspiele allen Zuschauerinnen und Zuschauern präsent sein.
Jürgen Wehlend sagt: „Für die SG Dynamo Dresden ist SachsenEnergie ein sehr verlässlicher, wichtiger und vertrauensvoller Partner. Umso glücklicher sind wir, diese Zusammenarbeit gemeinsam fortsetzen zu können. Darüber hinaus ist es ein tolles Zeichen, dass mit Radeberger Pilsner und SachsenEnergie zwei sächsische Unternehmen mit ihrem Engagement den 2018 von unseren Mitgliedern und Fans gewählten Traditionsnamen ‚Rudolf-Harbig-Stadion‘ für weitere drei Jahre sichern.“
Maik Hägner, Abteilungsleiter SPORTFIVE Team Dresden, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass die SG Dynamo Dresden ihr Sponsoren-Portfolio verstärken und noch attraktiver gestalten konnte. Bemerkenswert ist, wie stark sich Radeberger Pilsner als international bekannte Marke zu seinen sächsischen Wurzeln bekennt und sich längerfristig als Partner der SGD sieht. Dass SachsenEnergie seine Partnerschaft fortsetzt, ist ein Beleg der gegenseitigen Wertschätzung und der gelebten Zusammenarbeit zwischen dem Energieversorger und Dynamo Dresden. Dem Verein gibt dies weiteren Rückenwind, um in der 2. Bundesliga bestehen zu können.“
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.