Die SG Dynamo Dresden begrüßt die Pfennigpfeiffer Handelsgesellschaft mbH als neuen Exklusivpartner in ihrer Sponsorenfamilie. Das seit über 30 Jahren fest im Dynamoland verwurzelte Unternehmen sicherte sich darüber hinaus die in der 3. Liga mögliche Präsenz auf dem Trikotrücken der Sportgemeinschaft.
„Vorweg möchten wir uns zunächst einmal bei den Verantwortlichen von ‚brandible‘ für die enge und vertrauensvolle Partnerschaft als Exklusivpartner und Rückensponsor in den vergangenen beiden Jahren bedanken. Wir sind sehr froh, mit Pfennigpfeiffer einen starken Nachfolger gefunden zu haben, der seit seiner Gründung im nahegelegenen Nünchritz bei Riesa fest in der Region verankert ist und für Bodenständigkeit, Tradition sowie gesundes Wachstum steht. Gemeinsam werden wir vieles auf die Beine stellen, das gleichermaßen den Menschen im Dynamoland zugutekommen sowie den Verein nach vorne bringen wird“, erklärt Dynamos Geschäftsführer Kommunikation, David Fischer.
Im Jahr 1993 erfolgte die Eröffnung der ersten Pfennigpfeiffer-Filiale in Nünchritz bei Riesa. Seither entwickelte sich das Unternehmen stetig weiter und ist heute an über 80 Standorten, von denen 45 in Sachsen ansässig sind, der Discounter für Schule und Büro, Schenken und Kreativ sowie Haushalt und Wohnen.
Klaus Neubert, Geschäftsführer der Pfennigpfeiffer Handelsgesellschaft mbH, sagt: „Ich freue mich, dass wir Dynamo Dresden in dieser Saison als Exklusiv- und Rückenpartner unterstützen können. Der Mythos Dynamo Dresden begeistert unser gesamtes regional verwurzeltes Unternehmen.“
Pfennigpfeiffer verfügt über eine breite Produktpalette von über 8.000 Artikeln, die neben den Filialen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin und Bayern auch digital im Onlineshop zur Verfügung stehen.
„Auch die Dynamofans und Mitglieder werden durch zahlreiche Aktionen von der Partnerschaft profitieren. In den nächsten Monaten erweitern wir unser Sortiment, so dass alle Anhänger der Sportgemeinschaft zusätzlich viele, neue und überraschende Produkte finden werden. Wir freuen uns auf eine gelebte Partnerschaft“, erklärt Kay Linke, Geschäftsführer der Pfennigpfeiffer Handelsgesellschaft mbH.
Die Verantwortlichen von Pfennigpfeiffer haben im gemeinsamen Dialog mit dem Verein und den Vertretern des Turnustreffen ein stimmiges Rückenbild der Trikots für die Saison 2024/2025 abgestimmt, was den Unternehmensschriftzug in der passenden Farbe zum restlichen Rückaufdruck zur Geltung bringt. Im Dynamo-Fanshop wird es darüber hinaus weiterhin die Möglichkeit geben, Trikots ohne den Pfennigpfeiffer-Schriftzug zu erwerben.
Maik Hägner, Abteilungsleiter bei SPORTFIVE Dresden, sagt: „Ich freue mich, dass es uns gelungen ist mit Pfennigpfeifer ein ostdeutsches Erfolgsunternehmen für Dynamo Dresden zu gewinnen. Die Gespräche mit der Geschäftsführung von Pfennigpfeiffer waren von Anfang professionell und von großer Begeisterung für die SGD geprägt. Unsere Fans können sich auch in der neuen Saison auf viele spannende Aktionen rund um unsere Heimspiele freuen.“
Zur Feier der neuen Partnerschaft und mit Hinblick auf den bevorstehenden Schulbeginn zahlreicher Kinder und Jugendlicher erhalten alle Schwarz-Gelben unter der Verwendung des Codeworts „DYNAMO“ am gesamten Wochenende vom 13. bis 14. Juli 2024 im Pfennigpfeiffer-Onlineshop 10 Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|