Die SG Dynamo Dresden hat zusammen mit Vermarkter Lagardère Sports in den vergangenen Jahren eine große Anziehungskraft entwickelt und dank der Unterstützung vieler kleiner, mittelständischer und großer Unternehmen die Vermarktung des Vereins auf ein ganz neues Niveau gehoben.„Es ist schon früh in der laufenden Saison absehbar, dass wir das bisher größte Sponsoringvolumen der Vereinsgeschichte aus der letzten Saison in diesem Geschäftsjahr erneut übertreffen werden. Wir sprechen hier von einer echten Erfolgsgeschichte, die ohne das Engagement unserer großen Sponsoren-Familie nicht möglich wäre“, erklärte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born.
Mit Volkswagen gehört seit der Spielzeit 2019/20 auch eines der bedeutendsten Unternehmen in Deutschland zu den insgesamt neun Exklusiv-Partnern der Sportgemeinschaft, die neben Hauptsponsor ALL-INKL.COM, Ausrüster CRAFT sowie den Stadion-Namensgebern KONSUM und DREWAG zu den Top-Sponsoren des Vereins gehören.
„Mit Demut und Dankbarkeit blicken wir auf die Entwicklung auch neben dem Fußballplatz. Mittlerweile zählen wir mehr als 500 Unternehmen zum Kreise derer, die die SGD aktiv unterstützen – nie war unsere Sponsoren-Familie größer. Darauf sind wir enorm stolz, weil es auch in diesem Bereich die Kraft der Vielen ist, die den Verein beim Erreichen seiner Ziele in den kommenden Jahren weiter voranbringen wird“, so Born.
{media-left}Trotz der erfolgreichen Entwicklung steht die Vermarktung des Vereins natürlich niemals still: Die Pflege von bestehenden Partnerschaften und die Gewinnung neuer Sponsoren sind ein stetiger Prozess.
„Dynamo Dresden ist etwas Besonderes, daher müssen wir auch in der Vermarktung kreativer als andere sein. Alle Sponsoringkonzepte müssen zu den Werten unseres demokratischen Traditionsvereins passen. Die Kolleginnen und Kollegen unseres Vermarkters leisten im Interesse des Vereins und in Zusammenarbeit mit unseren Partnern seit vielen Jahren einen tollen Job“, unterstreicht Born.
Aktuell sucht Dynamos Vermarkter Lagardère Sports einen strategischen Partner als Namensgeber des Trainingszentrums im Sportpark Ostra, das bis Sommer 2020 fertiggestellt und anschließend offiziell eröffnet wird. Mit dem aktuellsten Sponsoringkonzept „Schwarz-Gelbe Zukunft“ haben alle Unternehmer zudem die Möglichkeit, sich noch mehr mit der Sportgemeinschaft und Dynamos Nachwuchs Akademie zu identifizieren.
Lagardère Sports verantwortet die Gesamtvermarktung der SGD seit 2009. Die Erfolgsgeschichte mit Europas führender Sportrechteagentur läuft per Vertrag noch mindestens bis ins Jahr 2025.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|