Die SG Dynamo Dresden und der VfB Zittau einigten sich auf eine Zusammenarbeit im Nachwuchsbereich. Damit kooperiert das Dynamo-Nachwuchsleistungszentrum zukünftig mit einem wichtigen regionalen Partner aus der Region Ostsachsen. Gemeinsames Ziel der geschlossenen Kooperation ist die Unterstützung der Entwicklung junger, talentierter Nachwuchsfußballer für die Leistungsbereiche beider Vereine. Auch der Trainerbereich soll davon profitieren: Fortan erhalten alle Juniorentrainer des VfB Zittau die Möglichkeit, an internen Trainerfort- und -weiterbildungen im Nachwuchsleistungszentrum in Dresden teilzunehmen.
Unter der Woche trafen sich Vertreter beider Vereine in Zittau, um die Kooperation abzuschließen. Dabei übergab ein Vertreter des Nachwuchsleistungszentrums der SG Dynamo Dresden zehn neue Trainingsbälle und Trainingsleibchen an die Zittauer Verantwortlichen Uwe Domschke und Silvio Lindecke. Den anwesenden C-Jugendspielern des VfB Zittau wurde bei dieser Gelegenheit auch vermittelt, dass der Weg in den Profibereich kein einfacher ist, aber mit der entsprechenden Einstellung, dem nötigen Ehrgeiz und der Leistung erreicht werden kann. Als Vorbild können Rick Böttner, Konstantin Eder, Marcel Bär und Colin von Brezinski dienen, die vom VfB Zittau kommend nun eine hochwertige Ausbildung im Nachwuchsbereich der SG Dynamo Dresden erhalten. Spieler, die den Weg in den Profibereich bei Dynamo Dresden nicht schaffen, werden anschließend wieder zu ihren Heimatvereinen vermittelt. Im Rahmen der Kooperation einigten sich beide Vereine zudem, zahlreiche Testspiele in den Vorbereitungsphasen zu absolvieren.
Damit kooperiert das Nachwuchsleistungszentrum der SG Dynamo Dresden nun mit folgenden neun Vereinen:
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|