Dynamos exklusiver Bierpartner Feldschlößchen bringt die sechste Auflage der beliebten und limitierten Fan-Dose in den Handel. Das begehrte Sammlerobjekt aus Blech beschäftigt sich in gewohnter Weise mit dem zeitlichen Abriss der Vereinshistorie in chronologischer Reihenfolge.So wird diesmal das Jahrzehnt zwischen 1990 und 2000 näher unter die Lupe genommen: Die 1990er Jahre beginnen für die SGD mit dem achten und letzten DDR-Meistertitel äußerst erfolgreich – und enden im sportlichen und wirtschaftlichen Desaster.
Nur zehn Jahre nach dem Doublegewinn von Ralf Minge, Andreas Trautmann, Matthias Sammer und Co. endet ein turbulentes Jahrzehnt im Jahr 2000 mit dem Abstieg in die viertklassige Oberliga, der sportliche Tiefpunkt der jüngeren Vereinsgeschichte.
Auch für den Rückblick auf die wilden 1990er Jahre wurde das Design der Bierdose individuell entworfen. So findet sich neben dem auch heute verwendeten Dynamo-Wappen im klassischen Weinrot auch das im damaligen Jahrzehnt vorübergehend eingesetzte grüne Dynamo-Wappen.
Die exklusive Erstauslieferung der ersten Getränkedosen erfolgt auch in diesem Jahr bereits ab dem ersten Spieltag gegen den MSV Duisburg im Dynamo-Fanshop am DDV-Stadion. Hier können alle Dynamo-Fans ab Montag, dem 6. August, die brandneuen Bierdosen noch vor der Auslieferung in den Handel in begrenzter Stückzahl erwerben.
Ca. ein bis zwei Wochen später werden die Dosen dann auch im Handel innerhalb des Feldschlößchen Vertriebsgebietes zu finden sein. Für alle Biergenießer enthält die 0,5-Liter-Dose wieder das bekannte und beliebte Feldschlößchen Pilsner.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|