Dynamos Exklusiv-Partner Volkswagen hat für einige Kinder der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Gläsernen Manufaktur in Dresden eine unterhaltsame Online-Fragerunde mit den Dynamo-Profis Marco Hartmann und Sebastian Mai veranstaltet.Während der 30-minütigen Videokonferenz durften die kleinen Dynamo-Fans ihre Idole alles fragen, was sie schon immer wissen wollten. So plauderten die Spieler aus dem Nähkästchen und verrieten unter anderem, wie ihre Tagesabläufe aussehen und welche persönlichen Rituale sie vor den Spielen haben.
Dynamo-Kapitän Mai sprach dabei beispielsweise von seiner „Pflicht“, am Abend vor einer Partie Nudeln zu essen.
SGD-Urgestein Marco Hartmann beschrieb dagegen das Gefühl, vor dem K-Block ein Tor zu schießen und erklärte, dass er nach seiner aktiven Karriere gerne eine Weltreise mit seiner Familie unternehmen würde.
{media-left}Die Volkswagen AG ist seit der Saison 2019/20 Exklusiv-Partner der SGD. Die Unterstützung des Vereins ist Teil eines Konzepts, die eigene Fußballstrategie an den Unternehmensstandorten zu verankern. Beim Sponsoring der SGD steht die Förderung der Arbeit in Dynamos Nachwuchs Akademie im Mittelpunkt.
Erst jüngst fand in unmittelbarer Nähe zum Rudolf-Harbig-Stadion an der Lennéstraße 1 eine Staffelübergabe bei Volkswagen hin zur Mobilität der Zukunft statt: Nach dem Produktionsende des e-Golf kurz vor Weihnachten hat in der Gläsernen Manufaktur am Standort Dresden Ende Januar 2021 erfolgreich die Serienproduktion des vollelektrischen „ID.3“ begonnen. Nach einer Startphase sollen in Dresden täglich 35 Modelle dieses hochmodernen Fahrzeuges gefertigt werden.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|