Partner
15. Oktober 2015 // 14.16 Uhr

Feldschlößchen und Dynamo setzen Zeichen gegen Rassismus und für Respekt

"Love Dynamo - Hate Racism": Niklas Kreuzer, Aias Aosman, Sinan Tekerci und Justin Eilers (v.l.) im Sondertrikot, das die SGD anlässlich der FARE-Aktionswoche zum Heimspiel gegen Cottbus tragen wird.

SGD spielt anlässlich der FARE-Wochen zum fünften Mal im Sondertrikot


Mit Unterstützung der Feldschlößchen Brauerei tragen die Profis der SG Dynamo Dresden zum Heimspiel gegen Cottbus ein Sondertrikot mit dem Aufdruck „Love Dynamo – Hate Racism“. Dynamos Haupt- und Trikotsponsor verzichtet anlässlich der FARE-Aktionswochen für „Fußball gegen Rassismus in Europa“  auf seine werbliche Präsenz auf der Trikotbrust des Tabellenführers. Bereits das fünfte Jahr in Folge führt die SGD die Aktion für Weltoffenheit und Akzeptanz gemeinsam mit der antirassistischen Faninitiative „1953international“ durch.

„Dass wir als Hauptsponsor die SG Dynamo Dresden nicht nur im sportlichen Bereich mit Herz und Leidenschaft unterstützen, haben wir in den vergangenen Jahren bereits mehrfach gezeigt und bewiesen“, sagte Mike Gärtner, Vorstand der Feldschlößchen AG. „Auf dem Spielfeld erleben wir derzeit einen Zusammenhalt und eine Gemeinschaftlichkeit, die es auch nach außen zu tragen gilt. Zu Gunsten der Kampagne setzen wir daher auch mit dem erneuten Verzicht auf unser Trikot-Namensrecht ein ganz klares Zeichen, dass wir uns als Unternehmen gegen Ausgrenzung und Diskriminierung stellen.“

„Die Feldschlößchen Brauerei unterstreicht mit dem erneuten Verzicht auf ihre Trikot-Präsenz, dass ihr das Engagement für Vielfalt, Respekt und Akzeptanz eine Herzensangelegenheit ist“, erklärte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Robert Schäfer. „Schon im vergangenen Jahr hat Feldschlößchen als unser Hauptsponsor das hochwertige Namensrecht auf der Trikotbrust zur Verfügung gestellt, um zusammen mit der SGD ein Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung zu setzen. Gemeinsam können wir stolz darauf sein, dass Fans, Verein und unser wichtigster Partner sich mit dem Schriftzug ‚Love Dynamo – Hate Racism‘ bereits das fünfte Jahr in Folge in dieser Hinsicht klar positionieren.“

Die FARE-Wochen 2015 laufen vom 8.-22. Oktober, Fußballfans und -vereine in ganz Europa beteiligen sich daran. Dynamo Dresden spielt anlässlich der Aktionswochen seit 2011 jedes Jahr in einem Sondertrikot mit dem Slogan der antirassistischen Faninitiative „1953international“. 2013 veröffentlichte die SGD als einer von drei europäischen Fußballclubs einen eigenen Anti-Rassismus-Spot.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.