Mit Unterstützung der Feldschlößchen Brauerei tragen die Profis der SG Dynamo Dresden zum Heimspiel gegen den VfB Stuttgart wieder ein Sondertrikot mit dem Aufdruck „Love Dynamo – Hate Racism“. Dynamos Haupt- und Trikotsponsor verzichtet anlässlich der FARE-Aktionswochen für „Fußball gegen Rassismus in Europa“ wie in den vergangenen beiden Spielzeiten auf seine werbliche Präsenz auf der Trikotbrust der Schwarz-Gelben.„Die Sportgemeinschaft und ihre Fans übernehmen mit dem Sondertrikot und vielen anderen Aktionen in den verschiedensten gesellschaftlichen Bereichen Verantwortung. Uns als Hauptsponsor des größten Sportvereins im Osten ist es eine Herzensangelegenheit, dieses Engagement der SGD nach Kräften zu unterstützen. Wir machen den Platz auf der Dynamo-Brust auch dieses Jahr gern frei, damit Schwarz-Gelb auf dem Rasen ein Zeichen für Akzeptanz und gegen Diskriminierung setzen kann“, erklärte Mike Gärtner, Vorstand der Feldschlösschen AG.
Das sechste Jahr in Folge führt die SGD die Aktion für Weltoffenheit, Akzeptanz und Respekt gemeinsam mit der antirassistischen Faninitiative „1953international“ durch.
„Fairness und Respekt sind Werte, für die wir als Fußballverein auf und neben dem Platz einstehen. Diese Botschaft sendet Dynamo Dresden mit dem Sondertrikot zu den FARE-Wochen auch dieses Jahr wieder aus“, sagte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born. „Wichtig ist, dass wir Schwarz-Gelbe für diese Werte Tag für Tag gemeinsam eintreten. Für das nunmehr zehnjährige Engagement von 1953international möchte ich mich im Namen der gesamten Sportgemeinschaft bedanken. Außerdem gilt unser Dank unserem Haupt- und Trikotsponsor Feldschlößchen, der die Aktion auch dieses Jahr wieder unterstützt.“
Das Sondertrikot ist ab Mittwoch, dem 12.10.2016, in einer auf 153 Stück limitierten Auflage ab einem Preis von 69,95 Euro im Fanshop erhältlich.
Das limitierte LDHR-Sondertrikot ist ab sofort auch im Onlineshop verfügbar.Die FARE-Wochen 2016 laufen vom 6.-20. Oktober, Fußballfans und -vereine in ganz Europa beteiligen sich daran. Dynamo Dresden spielte anlässlich der Aktionswochen seit 2011 jedes Jahr in einem Sondertrikot mit dem Slogan der antirassistischen Faninitiative „1953international“. 2013 veröffentlichte die SGD als einer von drei europäischen Fußballclubs einen eigenen Anti-Rassismus-Spot.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|