Die vergangenen Wochen haben mal wieder eindrucksvoll gezeigt, dass man bei der SG Dynamo Dresden in schwierigen Zeiten zusammenrückt. Das betrifft Mitglieder, Fans und Mitarbeiter – besonders aber auch Dynamos zahlreiche Partner und Sponsoren, die der Sportgemeinschaft trotz der aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen in der Corona-Krise weiter unerschütterlich zur Seite stehen.Getreu dem leicht abgewandelten Kennedy-Zitat „Frage nicht, was dein Partner für dich tun kann – frage, was du für deinen Partner tun kannst“ möchte der Verein nun seinen treuen Sponsoren etwas zurückgeben.
Deshalb stellen wir euch in den kommenden Wochen an dieser Stelle in der Rubrik „Partner der Woche“ jene Firmen vor, die unter vielen anderen dafür sorgen, dass die SGD derzeit ohne unmittelbare Existenzsorgen in die Zukunft blicken kann, auf der anderen Seite aber ebenfalls auf eure Unterstützung angewiesen sind.
Beginnen wollen wir dabei mit einem regionalen Unternehmen, das nicht nur seit seiner Gründung im Jahre 1858 untrennbar mit der Stadt Dresden verwurzelt ist sowie 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, sondern sich auch bei der Sportgemeinschaft seit vielen Jahren als verlässlicher Partner hervortut: Die Rede ist von der Traditionsbrauerei Feldschlößchen.
„Wir alle vermissen Dynamo auf dem Spielfeld, aber die Gesundheit hat in diesen Tagen Vorrang. Wir hoffen, dass wir so schnell wie möglich zur Normalität zurückfinden und danken allen, ich insbesondere unseren Mitarbeitern, die weiterarbeiten und das nicht aus dem Home-Office tun können. Wenn uns schon der Sport fehlen muss, so doch wenigstens nicht unser Feldi“, erklärte Mike Gärtner, Inhaber und Geschäftsführer der Feldschlößchen Brauerei Dresden.
Seit der Saison 2011/12 ist der in Dresden-Coschütz ansässige Bierfabrikant ununterbrochen fester Bestandteil des dynamischen Sponsoren-Pools und signalisierte auch schon viele Jahre davor als Brust- und Exklusivpartner seine Verbundenheit zu Dynamo Dresden.
„Besonders hervorzuheben ist dabei die großartige Unterstützung von Feldschlößchen in Krisenzeiten, wie beispielsweise als Hauptsponsor nach dem bitteren Abstieg 2014, die es in den beiden darauffolgenden Jahren erst möglich machte, den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga zu feiern.
Unvergessen bleiben auch Aktionen wie der Einnahmeverzicht aus dem Benefizspiel gegen Bayern München im Jahr 2015 oder der ‚Feldi statt Brause‘-Slogan beim phänomenalen Sieg im DFB-Pokal über RasenBallsport Leipzig im August 2016“, erklärte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born.
Nun steht selbstverständlich auch Dynamos Exklusivpartner im Zuge der Corona-Krise vor riesigen Herausforderungen. Bedingt durch den zum Erliegen gekommenen Außenhandel, die geschlossene Gastronomie und nicht stattfindende Veranstaltungen kommt es zu enormen Einnahmeverlusten. Die Dynamo-Familie unterstützt sich gegenseitig und hält auch in diesen Tagen zusammen. Danke, Feldschlößchen!
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
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