Das Warten auf die Spielkleidung hat nun mit der Präsentation des neuen Heimtrikots der SG Dynamo Dresden ein Ende. Die Vorstellung des neuen Trikots von Umbro ist für die SGD zeitgleich der Startschuss in eine ganz besondere Spielzeit der 2. Bundesliga 2021/22.
Und Dresden ist Dynamo, denn Fußball wird hier von den Menschen seit mehr als sieben Jahrzehnten gelebt. Die Schützlinge von Cheftrainer Alexander Schmidt werden die SGD bei allen Heimspielen im Rudolf-Harbig-Stadion und der wohl besten zweithöchsten Spielklasse aller Zeiten in einem geradlinigen und verbindenden Design – in Schwarz und Gelb – repräsentieren.
Nicht nur die Farben von Stadt und Verein sorgen beim offiziellen neuen Heimtrikot für eine gehörige Portion Identifikation und somit zu einem echten Bekenntnis zu Dresden und dem gesamten Dynamoland. Auch die effektreichen Applikationen, die Ton in Ton als Frontdruck die Frauenkirche, den Dresdner Zwinger und August den Starken als Goldenen Reiter abbilden, sorgen als symbolische Liebeserklärung auf der Trikotbrust für eine edle und doch klassische Gesamtoptik des individuell für Dynamo Dresden von Umbro entworfenen Jerseys.
Das offizielle Heimtrikot 2021/22 von Umbro gibt es ab sofort als Herren- (Größe S-4XL) und Damen-Variante (XS-2XL) für 79,99 Euro sowie für Kinder (ab 122 bis 164) für 69,99 Euro im Onlineshop des Dynamo-Fanshops zu erwerben. Anfang der kommenden Woche werden die Umbro-Heimtrikots der SGD dann auch im Fanshop auf der Lennéstraße 12 verfügbar sein.
Die ersten 1.953 Käufer des neuen Dynamo-Heimtrikots erhalten ihr persönliches Jersey in einer limitierten Sammlerbox. Teil der hochwertigen Verpackung ist neben dem persönlichen Dynamo-Trikot ein hochwertiges Kordelschlüsselband, welches in Co-Produktion von Ausrüster und Verein entstanden ist.
Die Zweitliga-Profis der SGD werden das neue Heimtrikot von Umbro am Samstag bei der Generalprobe gegen den 1. FC Union Berlin zum ersten Mal tragen. Der MDR und RBB übertragen die Partie ab dem Anstoß um 14.05 Uhr live aus dem Stadion an der Alten Försterei sowohl im TV als auch im Livestream.
Für jedes Umbro-Trikot mit sportlichem Schnitt, schwarzer Schulterpartie und Rundhalsausschnitt sowie abgesetzten gelben Streifen, die sich auch auf der Spielerhose und den Stutzen wiederfinden, wird die Echtheit durch das Umbro „official licensed product label“ garantiert. Denn jedes Trikot hat neben einem Dynamo-Logo als Stick auf dem Herzen auch eine eigene Lizenznummer.
Auch auf den nagelneuen Umbro-Trikots der Sportgemeinschaft ist der Slogan der antirassistischen Faninitiative "1953international" als Innendruck im Kragen abgebildet.
Das Material von Dynamos neuer Heimspielkleidung fühlt sich hochwertig an. Das Trikot besteht aus atmungsaktiven Sportpolyester mit dezenter Meshwebung in der Rückenpartie. Rund um den Saisonstart kommt dann mit Dynamos Auswärtstrikot 2021/22 das letzte von insgesamt drei Spielertrikots auf den Markt. Der Vertrag mit Umbro als Ausrüster der SGD läuft über insgesamt fünf Jahre bis 2026.
Umbro ist überall, wo Fußball ist – und das seit 1924. Im Sortiment der Marke befinden sich Bekleidung, Schuhe und Ausrüstung für Spieler und Fans des runden Leders – und auch für all diejenigen, die sich von der lebendigen Kultur rund um den Fußball inspirieren lassen. In Zusammenarbeit mit vielen kreativen Designern und Marken – unter anderem Aries, Christopher Raeburn, Henry Holland, Sweet SKTBS, Patta, Vetements und Off-White – realisiert Umbro einzigartige Kooperationen, welche die DNA der Marke zelebrieren.
Weltweit rüstet Umbro über 120 Vereine und Verbände unter anderem in England, Deutschland, Frankreich, Schottland, Spanien, Argentinien, Brasilien, Jamaika, Costa Rica, Japan, Südkorea und Ägypten aus.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.