Partner
25. Juli 2016 // 19.53 Uhr

Die Sommerpause hat ein Ende!

„1953 – Der Dresdner Fußball-Talk“ meldet sich am 1. August zurück


Rechtzeitig zum Saisonauftakt in der 2. Liga meldet sich am Montag, dem 1. August, auch „1953 – Der Dresdner Fußball-Talk“ zurück aus der Sommerpause! Moderator Jens Umbreit hat wieder interessante Gäste in den SchillerGarten eingeladen.Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge spricht über seine Erwartungen an das kommende Jahr und die große Euphorie im Umfeld des Vereins. Helge Leonhardt, Präsident des FC Erzgebirge, spricht über die Saisonvorbereitung des Konkurrenten aus Westsachsen. Mit Oliver Kreuzer und Christian Beeck sind zwei weitere Kenner der 2. Bundesliga an Bord. Komplettiert wird die Runde von Hansi Küpper, der in den letzten Jahren zahlreiche Zweitliga-Spiele für Sport 1 kommentiert hat.

Ralf Minge (55): Leistungsträger wie Michael Hefele, Justin Eilers oder Quirin Moll mussten ersetzt werden, sieben neue Spieler sind bisher zur SGD gestoßen. Wie hat sich die Mannschaft zusammengefunden und mit welchem Ziel geht Dynamo in die neue Saison? Zu diesen und anderen Themen wird „Mingus“ Auskunft geben.

Helge Leonhardt (57): Seit September 2014 leitet er als Präsident die Geschicke des FC Erzgebirge. Nach dem Abstieg aus der 2. Liga wurde ein neues Team im Erzgebirge geformt, das den sofortigen Wiederaufstieg schaffte.  Mit welchen Erwartungen die Westsachsen in die Spielzeit gehen und warum es im Sommer im sportlichen Bereich eine personelle Veränderung gab, dazu wird der Veilchen-Boss Rede und Antwort stehen.

Oliver Kreuzer (50): Als Fußballer war er für den Karlsruher SC, den FC Bayern und den FC Basel aktiv, wurde mit den Münchnern zweimal Deutscher Meister und UEFA-Cup-Sieger. Als Sportdirektor arbeitete unter anderem in Basel, Salzburg, Graz, Karlsruhe, Hamburg und zuletzt bei 1860 München. Stolz ist Kreuzer auf seine beiden kickenden Söhne – Tim beim SC Viktoria Hamburg und Niklas seit zwei Jahren bei Dynamo.

Christian Beeck (44): Er hat das Fußballspielen in Berlin gelernt, spielte zunächst für Union und dann für den BFC. Seine erfolgreichste Zeit als Profi erlebte er in Rostock und Cottbus, für beide Clubs bestritt er insgesamt 79 Bundesliga-Spiele. Nach der aktiven Karriere stieg Beeck 2005 ins Fußball-Management ein, arbeitete für Energie Cottbus und auch an der Seite von Uwe Neuhaus bei Union Berlin. Mittlerweile arbeitet der gebürtige Rathenower als Gesellschafter mehrerer Unternehmen, ist zugleich bei verschiedenen Medien als Fußballexperte tätig.

Hansi Küpper (55): Mit über 25 Jahren Berufspraxis gehört er längst zu den erfahrensten und prominentesten deutschen Fußballkommentatoren. In den frühen 90er Jahren hat Küpper die ARD-Bundesliga-Konferenz im Radio mitgeprägt. Seit 1995 war der gebürtige Essener als Reporter und Moderator für verschiedene Free- und Pay-TV- Kanäle tätig. Aktuell kommentiert er für Sport1, Bundesliga bei Bild und Kabel1. Zudem sitzt Küpper regelmäßig in der Bundesliga-Konferenz des Radiosenders Sport1.fm am Mikrofon. Wer sind die Aufstiegsfavoriten, wie kann sich Dynamo in der 2. Liga etablieren und sind Montagabendspiele in Dresden für ihn noch etwas Besonderes? Dazu werden wir Hansi Küpper befragen.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.