Für Dynamos A-Junioren kam es am vergangenen Wochenende zur Doppelbelastung. Bereits am Freitag traten die Spieler von Trainer Sebastian König in einem Testspiel gegen die Altersgenossen des FC Erzgebirge an und gewannen nach Toren von Marc Fischer und Dmytro Bohdanov mit 2:0. Die Akteure, die dort nicht zum Einsatz kamen, sicherten am Sonntag das Weiterkommen im Sachsenpokal in Leipzig.
Auf Schwarz-Gelb wartete in der Messestadt ein sehr kleiner Kunstrasen, auf dem sich eine rassige Pokalpartie entwickelte. Überwiegend bestimmten dabei Luftzweikämpfe das Geschehen und Höhepunkte blieben weitestgehend aus. Eine der wenigen nennenswerten Szenen im ersten Durchgang nutzte Oskar Ohnesorge zur Dresdner Führung. Er nahm dabei eine Halbfeldflanke von links direkt und vollendete im Fallen ins linke Eck (23.). Da der Gegner aufopferungsvolle Defensivarbeit leistete und Janis Schrumpf immer auf dem Posten war, ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause.
Wenige Minuten nach Wiederanpfiff gelang den Gastgebern ein Befreiungsschlag, wodurch es zum Eins-gegen-Eins zwischen Torwart und Stürmer kam. Letzterer konnte dabei den herauseilenden Schrumpf überlupfen und zum Ausgleich netzen (55.). Schwarz-Gelb setzte nun alles daran, die Führung wieder herzustellen und erspielte sich einige Möglichkeiten. Der Torerfolg ließ allerdings bis in die Schlussphase hinein auf sich warten. Einen Pfostenschuss von Noah Wagner konnte Lennox Eilke aus acht Metern abstauben (86.). In der Nachspielzeit gelang es schließlich Ohnesorge, den Deckel drauf zu machen. Im Strafraumduell mit einem Gegenspieler blieb er zunächst Sieger und konnte im Anschluss den Torwart aus Nahdistanz überwinden (90.+4).
Ungefährdet ging Dynamo somit als Sieger vom Platz und trifft im Halbfinale nun auswärts auf den Sieger aus der Partie Borea Dresden gegen RasenBallsport Leipzig.
SGD: Jannis Schrumpf – Oskar Tilmann Ohnesorge, Carl Gustav Möller, Julius Oehmichen, Amer Ammar, Quentin Gandlau, Fabius-Leander Göpfert, Liam Heidler (71. Noah Wagner), Lennox Eilke, Quentin-Orlando Enold, Vitek Kuta
Bank: Marlon Grafe, Henrik Heße
Tore: 0:1 Ohnesorge (23.), 1:1 (55.), 1:2 Eilke (86.), 1:3 Ohnesorge (90.+4)
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|