Die U23 kam im Nachholspiel des 24. Spieltags zum neunten Saisonsieg und verbesserte sich damit auf den 11. Tabellenrang. Vor 82 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz in Kesselsdorf gewann die Elf von Dirk Havel gegen den FC Erzgebirge Aue mit 3:0 (1:0).Dynamo erwischte einen Start nach Maß. Nach Flanke von Dominic Rass und Kopfball-Verlängerung von Kapitän Kevin Bönisch erzielte Jimi Müller mit einem Schuss aus der Drehung die frühe Führung (3.). Die Gastgeber setzten die "Veilchen" schon weit in deren Hälfte unter Druck und attackierten früh, ohne dass die Partie unfair wurde. So entwickelte sich im ersten Durchgang eine intensive Partie, welche die Dresdner durchweg im Griff hatten. Bei den Gästen gab es bis zur Pause nicht eine gefährliche Torchance zu verzeichnen, während auf der Gegenseite ein Schuss von Jimi Müller gerade noch von der Linie weggeschlagen werden konnte (14.) und ein Kopfball von Franz Pfanne knapp am rechten Dreiangel vorbeizischte (27.).
Nach der Pause wollten der FCE möglichst schnell den Ausgleich erzielen. Doch die Schwarz-Gelben waren auf der Hut und ließen wenig zu. Die beste Möglichkeit der Lila-Weißen vergab Evan Brandon John per Kopf nach einem Eckball in der 57. Minute, während Tom Hagemann (51., Schlenzer am Tor vorbei) und Furhgill Zeldenrust (58., Kopfball) gute Konterchancen vergaben. Nach einer Stunde übernahm die U23 wieder die Spielkontrolle und machte den Sack zu. Zeldenrust erzielte jeweils nach Vorarbeit von Paul Milde einen Doppelpack (65., 74.), wobei Gäste-Torwart Marius Schulze durch einen Fehlpass am dritten Treffer eine große Aktie hatte. Fazit: Ein auch der Höhe nach verdienter Sieg der Schwarz-Gelben.
U23: Tietz - Heppner, Pfanne, Savah, Rass (77' S. Scholz) - J.-P. Müller, Gregatti, Hagemann (81' Tomita), T. Müller, Zeldenrust - Bönisch (31' Milde).
FCE: Schulze - Klemm, Golobart, John, Merkel - Kunert, Sieber (34' Bär), Hauck, Jungen (73' Koch) - Yildiz (81' Kameraj), Baars.
Tore: 1:0 J.-P. Müller (3'), 2:0 Zeldenrust (65'), 3:0 Zeldenrust (74').
SR: Stephan Markowitz (Zwickau); Assistenten: Jens Rohland, Torsten Junghof.
Zuschauer: 82 am Kunstrasen des Sportplatz' Kesselsdorf.
Gelbe Karten: Gregatti - Kunert, Hauck, Yildiz, Klemm.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|