Am Mittwoch steht für die U23 der SG Dynamo Dresden (5.) das letzte Heimspiel der Saison an. Beim Spiel gegen den FC Rot-Weiß Erfurt II (12.) wird das Trainergespann Thomas Köhler und Björn Krügel seinen Heimspiel-Ausstand geben. Aufgrund der Wettersituation wurde das Spiel vom Heinz-Steyer-Stadion auf den Kunstrasen des glücksgas Stadions verlegt.Obwohl die ganz große Spannung mittlerweile raus ist, will die U23 der SG Dynamo Dresden das letzte Heimspiel der Saison erfolgreich gestalten, um die guten Ansätze der vergangenen Begegnungen zu bestätigen. Dabei erwartet das scheidende Trainerduo Thomas Köhler und Björn Krügel eine schwierige Aufgabe. „Gegen die zweiten Mannschaften ist es traditionell immer schwierig, da man niemals weiß, wer aus dem Profikader dabei ist. Außerdem geben die Jungspunde immer alles“, erklärte Björn Krügel. Der Druck wird diesmal allerdings auf Erfurt lasten, da die Mannschaft noch einen Sieg braucht, um nächstes Jahr sicher in der Oberliga Süd zu spielen.
Im personellen Bereich muss das Trainerteam auf Leutrim Goxhuli verzichten, der weiterhin verletzt ist. Außerdem ist Marcel Franke nicht dabei – er befindet sich fortan um Urlaub, da sein neuer Verein (Hallescher FC) schon recht früh mit der Saisonvorbereitung anfängt. Der ehemalige Nachwuchsspieler hat sich gestern von der Mannschaft verabschiedet. Wir wünschen Marcel in Halle viel Erfolg! Die Begegnung wird 18 Uhr von Schiedsrichter Henry Müller (Cottbus) angepfiffen. Der Zuschauer-Zugang ist nur über die Seite Blüherstraße möglich.
NOFV Oberliga-Süd, 29. Spieltag:
Mittwoch, 05.06.2013, 18.00 Uhr: SG Dynamo Dresden U23 - FC Rot-Weiß Erfurt II
Spielort: Kunstrasen im glücksgas Stadion
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|