Nachwuchs
16. November 2015 // 16.03 Uhr

U19 verpasst Auswärtssieg beim Spitzenreiter

Die U19 von Trainer Matthias Lust holte am Samstag einen Punkt bei Spitzenreiter Halle – und hatte Chancen für einen Dreier.

U17 mit Rückschlag gegen effiziente Hanseaten | Nachwuchswochenende


Dynamos U19-Mannschaft war am Samstag beim Halleschen FC zu Gast, der vor dem Spieltag die Tabellenführung der Regionalliga Nordost innehatte. Die Truppe von Trainer Matthias Lust hatte sich darauf eingeschworen, beim Spitzenreiter etwas mitzunehmen, und erreichte dieses Ziel mit der 1:1-Punkteteilung auch. Dabei wäre bei effizienterer Chancenverwertung für die Schwarz-Gelben sogar mehr drin gewesen. Schon im ersten Durchgang war die Dresdner Führung überfällig, teils sehr gute Möglichkeiten wurden nicht verwertet.

Nach 62 Minuten erzielte Joao Victor Schick das verdiente 1:0 aus Dresdner Sicht. Ausgerechnet nach dem Tor verlor die SGD etwas die Ordnung und kassierte acht Minuten später den ärgerlichen Ausgleich, als man in einer Situation gleich zweimal nicht konsequent klärte. In der Folge entwickelten beide Mannschaften noch einmal Gefahr, doch unterm Strich belohnte sich Dynamo trotz Chancenplus nur mit einem Zähler.

In der englischen Woche ist Dynamo am Mittwoch (18.11.) in Magdeburg gefordert, Anstoß ist um 18 Uhr (MDCC-Arena, Platz 2; Heinz-Krügel-Platz 1). Am Samstag (21.11.) empfängt die SGD im Sportpark Ostra Tennis Borussia Berlin, um 12 Uhr ertönt der Anpfiff auf Platz 11.

Dynamo U19: Karl Neumann – Willy Mörer, Johann Weiß, Noah Awassi, Max Rülicke – Joao Victor Schick, Josef Müller, Norman Kloß, Marcel Hänsel (Leonard Schreiber 88.) – Fatlum Elezi, Adnan Asildas (Felix Claus 59.)

Bank: Felix Rudeck, Daniel Cikaric, Oliver Pohling, Justin Löwe, Marc Oppel

Dynamos U17-Mannschaft hatte sich nach dem Auswärtssieg bei Tennis Borussia Berlin viel vorgenommen, musste im Heimspiel gegen den FC St. Pauli jedoch eine 1:4-Niederlage hinnehmen. Im Vergleich zur Vorwoche fehlte in der Offensive die Durchschlagskraft, viel versprechende Angriffszüge der Elf von Trainer Tino Gaunitz wurden entweder nicht geradlinig zu Ende gespielt, oder im Abschluss fehlte die letzte Präzision. Auf der Gegenseite bestraften die Gäste fast jeden Fehler eiskalt. Bis zum 2:0 für die Kiezkicker, das nach einer halben Stunde fiel, agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe. In der Folge war den Gastgebern etwas Verunsicherung anzumerken, die die Hanseaten ausnutzen und den Vorsprung noch vor der Pause weiter ausbauten.

Die SGD kam mit dem klar erkennbaren Willen aus der Kabine, sich noch einmal ins Spiel zurück zu kämpfen. Gabor Zirkel verkürzte kurz nach Wiederanpfiff auf 1:3. Doch mit einem leichten Fehler spielte man den Hanseaten erneut in die Karten, die fast umgehend das vierte Tor markierten und für die Vorentscheidung sorgten. Die Schwarz-Gelben, die nach einer Ampelkarte die letzten 20 Minuten in Unterzahl spielen mussten, ließen dann keinen weiteren Gegentreffer mehr zu. Unter dem Strich stand erneut die Erkenntnis, dass man fußballerisch und physisch in der Lage ist, in der höchsten Spielklasse mitzuhalten. An Kontinuität, Kaltschnäuzigkeit und Konzentration gilt es jedoch weiter zu arbeiten.

Am Mittwoch (18.11.) steht das Auswärtsspiel im Landespokal beim Lommatzscher SV an, Anpfiff auf der Sportanlage auf der Promenade ist um 11 Uhr. Am Samstag (21.11.) ist die U17 beim VfL Osnabrück gefordert, ab 12 Uhr rollt der Ball auf dem Hauptplatz (Ernst-Sievers-Straße 117).

Dynamo U17: Mika Schneider – Max Kulke, Tim Wockatz, Toni Stelzer, Marcel Bär - Max Kessler (Lorenz Thomas 41.), Maximilian Schmidt – Tom Keil (Manuel Seibt 41.), Marius Hauptmann, Gabor Zirkel (Kevin Urbanek 72.) - Vasil Kusej (Jannik Käppler 72.)

Bank: Philipp Nufer, Jachym Bechyne

Außerdem spielten

AnsetzungErgebnis
Hallescher FC - U162:1
FC Erzgebirge Aue - U151:1
U14- FSV Budissa Bautzen0:0
U13 - FSV Zwickau7:2
U12 - Heidenauer SV2:3
VfB Hellerau-Klotzsche 2 - U110:12
Soccer for Kids Dresden - U10

0:1

Spielpläne, Tabellen sowie Kader und Funktionsteams aller Mannschaften der Nachwuchs Akademie findet ihr hier auf der Vereinswebsite unter dem Hauptmenüpunkt „Nachwuchs“.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.