Nachwuchs
03. September 2018 // 10.59 Uhr

U19 unterliegt Wolfsburg im DFB-Pokal

Dynamos U19-Mannschaft traf in der ersten Runde des DFB-Pokals auf Staffelkonkurrent VfL Wolfsburg.

Mannschaft von Trainer Matthias Lust hält Spiel bis zum Schluss offen


Dynamos U19-Mannschaft empfing am Sonntag den VfL Wolfsburg in der ersten DFB-Pokal-Runde. Die SGD verpasste durch ein 0:2 (0:0) den Einzug ins Achtelfinale.Anders als in der Vorwoche, als die SGD ebenfalls gegen den VfL in der A-Junioren-Bundesliga eine 0:5 (0:3)-Heimniederlage einsteckte, gestaltete das Team von Trainer Matthias Lust die Partie bis zum Schluss offen.

Dynamo hatte Chancen, in Führung zu gehen, bevor die Niedersachsen nach 60 Minuten durch einen Foulstrafstoß zum 0:1 trafen.

Mit Ablauf der regulären Spielzeit erhöhten die Gäste und sorgten somit erst spät für die Entscheidung. Knapp 200 Zuschauer im Sportpark Ostra sahen eine kämpferische und konzentriert zu Werke gehende schwarz-gelbe Mannschaft, die dem Favoriten bis zur letzten Minute alles abverlangte.

Nach der Länderspielpause ist die SGD in der Bundesliga am Samstag, dem 15.09., beim FC Carl Zeiss Jena zu Gast. Anstoß in Thüringen ist um 13 Uhr.

SGD: Stefan Kiefer – Nick König (68. Panagiotis Diinekis Mitsopoulos), Maximilian Großer, Paul Fromm, Niclas Kubitz (82. Jonas Baum), Vasil Kusej, Alec Nathe, Eunsa Jeong (72. Tom Keil), Max Kulke (C), Justin Jacob, Christoph Schurz

Bank: Mika Schneider, Maximilian Lebedev, Fabian Kießetz

Tore: 0:1 Herrmann (60.), 0:2 Janke (90.)

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.