Nachwuchs
04. April 2022 // 15.00 Uhr

U19 unterliegt Werder Bremen nach spätem Doppelschlag

Auch Torhüter Erik Herrmann konnte zwei späte Gegentreffer und die unglückliche Niederlage der SGD-U19 bei Werder Bremen nicht verhindern. | Foto: Dennis Hetzschold

U17 schlägt Hansa Rostock deutlich | Nachwuchswochenende


Sowohl die U19 als auch die U17 der SGD gingen am vergangenen Nachwuchswochenende früh mit 2:0 in Führung. Am Ende konnte aber nur eines der beiden Teams auch drei Punkte für sich verbuchen.

SV Werder Bremen - SGD U19 4:2 (1:2)

Die Mannschaft von Cheftrainer Willi Weiße hat das Auswärtsspiel beim Tabellendritten Werder Bremen trotz früher Führung unglücklich mit 2:4 verloren. Auf Platz 12 des Weserstadions entwickelte sich von Beginn an ein temporeiches Fußballspiel, in dem Schwarz-Gelb einen Traumstart erwischte: Jonas Saliger (6.) und Paul Lehmann (16.) sorgten für die frühe Zwei-Tore-Führung.{media-right-nachwuchs-adv}Mit viel Einsatz und Leidenschaft auch im Spiel gegen den Ball bot die SGD einem Spitzenteam der Liga Paroli. Während Werder etwas mehr Ballbesitz verzeichnete, schaltete Dynamo immer wieder schnell nach vorne um und erarbeitete sich ein ausgeglichenes Chancenverhältnis.

In der 27. Spielminute fiel dann trotzdem der Anschlusstreffer: Nach einem Standard verkürzten die Gastgeber auf 1:2. Zehn Minuten nach der Halbzeit war es ein Distanzschuss, der zum Ausgleich im Dynamo-Kasten einschlug (55.). 

Der schwarz-gelbe Nachwuchs hätte sich in einer umkämpften Partie einen Punkt redlich verdient gehabt, wurde am Ende aber doch nicht für seine engagierte Leistung belohnt. Kurz vor Schluss geriet die SGD durch einen direkt verwandelten Freistoß erstmals in Rückstand (89.), in der Nachspielzeit sorgte dann ein Elfmeter für die Entscheidung (90.+1).

Dynamos U19 kassiert eine ärgerliche Niederlage bei Werder Bremen, kann aber viel Positives mitnehmen für das kommende Nachwuchswochenende, wenn sich mit Hertha BSC Berlin der Spitzenreiter in Dresden vorstellt.

SGD: Erik Herrmann – Kenny Weyh, Tim Giesen, Jonas Saliger (58. Hector Hink), Bennet Magnus Haffke, Jules Hasenberg, Paul Lehmann, Louis Schmidt, Corvin Kosak, Lucas Ehrlich (74. Cornelius Bräunling), Louis Schulze.

Bank: Jannis Maul.

Tore: 0:1 Jonas Saliger (6.), 0:2 Paul Lehmann (16.), 1:2 (27.), 2:2 (55.), 3:2 (89.), 4:2 (90.+1)

SGD U17 – F.C. Hansa Rostock 4:0 (2:0)

Besser lief es für die U17 der Sportgemeinschaft: Im Sportpark Ostra gelang der Mannschaft von Cheftrainer Oliver Heine ein verdienter 4:0-Sieg gegen den F.C. Hansa Rostock. Kapitän Lennard Becker hatte nach 19 Minuten die Führung für Schwarz-Gelb erzielt, Quentin Grafe sorgte mit dem zweiten Treffer noch im ersten Durchgang für einen komfortablen Vorsprung (33.). 

Dynamo verfügte über die bessere Spielanlage und ein klares Chancenplus, muss sich letztlich aber den Vorwurf gefallen lassen, den Sack nicht früher zugemacht zu haben. 

Mit einer verbesserten Kontersicherung nach der Pause konnten allerdings die gefährlichen Umschaltsituationen der Gäste kompakter verteidigt werden. Dies ging jedoch zulasten des eigenen Ballbesitzes.

Und so dauerte es bis zur Schlussphase, ehe die SGD dann doch noch einmal nachlegen konnte: Oskar Tilmann Ohnesorge (77.) und Adam Pavel Hradisky (80.+2) erhöhten auf 4:0. In der Tabelle zog die SGD-U17 damit am Chemnitzer FC und Werder Bremen vorbei auf Platz fünf.

SGD: Johannes Endmann – Matthias Wetschka, Dustin Arnold (78. Collin Noel Förster), Lennard Becker, Adam Pavel Hradisky, Moritz Krause (65. Fabius-Leander Göpfert), Emil Zeil, Anton Lange, Emir Hasanovic (65. Oskar Tilman Ohnesorge), Friedrich Müller, Quentin Grafe.

Bank: Pascal Jentsch, Mathis Seifert.

Tore: 1:0 Lennard Becker (19.), 2:0 Quentin Grafe (33.), 3:0 Oskar Tilman Ohnesorge (77.) 4:0 Adam Pavel Hradisky (80.+2)

Außerdem spielten:

 

AnsetzungErgebnis
SGD U15 - Viktoria Berlin 3:3
SG Dresden Striesen - SGD U14 0:2

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.