Nachwuchs
13. September 2021 // 12.45 Uhr

U19 unterliegt knapp in Cottbus

Jules Hasenberg musste mit seinen Teamkollegen aus Dynamos U19 am Samstag eine knappe Niederlage in Cottbus verschmerzen. | Foto: Thomas Richter / Erlebnis Stadion

U16 verliert bei Mecklenburg Schwerin | Nachwuchswochenende


Wie bei den Zweitliga-Profis der SGD war auch für Dynamos Nachwuchsmannschaften das zurückliegende Wochenende nicht von Erfolg gekrönt:Die U19 der Sportgemeinschaft verlor ihre Auswärtspartie knapp bei Energie Cottbus. Und auch die U16 konnte in Schwerin keine Punkte mitnehmen. 

FC Energie Cottbus – SGD U19 1:0 (1:0)

Die U19 der Sportgemeinschaft traf mit dem FC Energie Cottbus auf einen extrem griffigen Gegner, weshalb sich von Beginn an ein umkämpftes Spiel mit vielen direkten Duellen entwickelte.

Dadurch verpasste es die Mannschaft von Trainer Willi Weiße in der Folge zunächst, die eigene fußballerische Qualität auf den Platz zu bringen. Der Gegentreffer kurz vor dem Pausenpfiff resultierte aus einer Situation, in der es die Nachwuchskicker der SGD zweimal verpassten resolut zu klären.

Ab der 60. Minute gelang es Dynamo dann besser, mehr Ordnung in den eigenen Spielaufbau zu bekommen und einige gute Aktionen in Richtung Tor der Gastgeber zu fahren. Diese blieben allerdings weiterhin ohne Ertrag, sodass am Ende eine knappe Niederlage verschmerzt werden musste.

SGD: Erik Herrmann– Lorenz Hollenbach, Till Jacobi (59. Tim Giesen), Julius Hoffmann, Jonas Oehmichen, Hector Hink (59. Corvin Kosak), Jules Hasenberg, Louis Schmidt (86. Jakub Spica), Joe Lennard Löwe, Lucas Ehrlich (81. Kevin Groth), Louis Schulze.

Bank: Samuel Bim, Cornelius Bräunling, Petr Fischer.

Tor: 1:0 (41.).

FC Mecklenburg Schwerin – SGD U16 3:1 (1:0)

In einer ausgeglichenen, aber weitestgehend chancenarmen ersten Hälfte geriet das Team von Trainer Martin Wehner gegen einen engagiert und robust auftretenden Gegner in der 35. Minute eher unglücklich ins Hintertreffen.

Weil Oskar Tilmann Ohnesorge nur kurze Zeit später dann auch noch nach hartem Einsteigen von hinten die Rote Karte gezeigt bekam, ging es für die Nachwuchskicker der SGD in Unterzahl in den zweiten Durchgang.

Zwei individuelle Fehler nutzten die Schweriner in der Folge, um das Ergebnis auf 0:3 aus Dynamo-Sicht zu stellen. Den Schwarz-Gelben gelang durch einen gut platzierten Abschluss von Nils Hartmann kurz vor Schluss lediglich der Ehrentreffer.

SGD: Marlon Grafe – Ali Aazem (64. Domenic Gruner), Friedrich Müller, Mathis Seifert, Benjamin Beese (52. Richard Eichler), Max Schneider (41. Luan Müller), Pascal Schickor, Tobias Zvonek, Edon Selimi (41. Julian Mellem), Oskar Tilmann Ohnesorge, Quentin Grafe (64. Nils Hartmann).

Bank: Richard Dannat, Max Melcher.

Tore: 1:0 (37.), 2:0 (48.), 3:0 (68.), 3:1 (78. Nils Hartmann).

Außerdem spielten

 

AnsetzungErgebnis
1. FC Magdeburg - U152:2
SSV Markranstädt - U143:2
U13 - Union Berlin0:4

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.