Nachwuchs
08. Juni 2012 // 19.05 Uhr

U19 empfängt zum Saisonfinale ambitionierte Chemnitzer

Vorschau auf das Nachwuchswochenende


Wenn am kommenden Sonntag Schiedsrichter Alexander Sather in die Pfeife trällert, geht es für unsere U19 nur noch um die goldene Ananas in dieser Saison – ganz im Gegensatz zu den Gästen. Durch den Sieg in der Vorwoche (7:0 gegen Babelsberg) haben es die CFC-Kicker weiterhin selbst in der Hand, den Relegationsplatz zur A-Junioren-Bundesliga aus eigener Kraft zu erreichen. Dazu muss aber ein Sieg her. Sollten die Chemnitzer in Dresden Punkte liegen lassen, dann wäre RasenBallsport Leipzig wohl in der besseren Position. Beim 1.FC Magdeburg sind die Messestädter in der Favoritenrolle und werden sich den Dreier wohl nicht nehmen lassen. Den Grundstein legten die Leipziger am vergangenen Wochenende, als Dynamo mit 3:1 bezwungen werden konnte. Diese Niederlage ist für Dynamos U19 vor allem in der Hinsicht schmerzhaft, dass es nun nicht zum Finale gegen die Gäste kommt. Wie auch immer – es sollte nicht sein, und nun gilt es, sich ordentlich aus der aktuellen Spielzeit zu verabschieden. Abschied nehmen heißt es nicht nur für einige Spieler der aktuellen A-Junioren-Mannschaft, sondern auch für Trainer Erik Schmidt. Ab der kommenden Saison wird die Mannschaft von David Bergner (38, im Moment noch Co-Trainer bei RB Leipzig II) übernommen. Dies sollten die Spieler zum Anlass nehmen, auch im letzten Spiel noch einmal alles abzurufen. Coach Erik Schmidt wäre ein Dreier zum Abschied sicher eine kleine Freude. Anstoß ist am Sonntag, 12 Uhr, auf Platz 15 im Sportpark Ostra.

Carl Zeiss Jena zu Gast bei der U15

Bereits am Samstag empfängt die Parschfeld-Elf die Gäste aus Thüringen. Im letzten Spiel der Saison besteht noch die Möglichkeit, am FC Erzgebirge Aue (9.) vorbeizuziehen. Jedoch sind die C-Jugendlichen in der Außenseiterrolle. Die viertplatzierten Jenaer können ihrerseits bei einem Sieg noch einen Platz vorrücken. Für Spannung ist also gesorgt. Das Spiel findet auf dem Rasenplatz Bärensteiner Straße (Striesen) statt. Der Anpfiff ertönt um 12.30 Uhr. Schiedsrichter der Begegnung ist Jens Breidel vom VfB 07 Zöblitz-Pobershau.

Die U14 reist am Sonntag nach Kamenz. Um 10:30 sind die Spieler um Trainer Michael Weiß beim heimischen SV Einheit gefordert. Im Duell Dritter gegen Sechster geht es für die Jung-Dynamos eigentlich nur noch darum, den Tabellenplatz vor dem FC Eilenburg (7.) zu bestätigen. Bei einer Niederlage und einem gleichzeitigen Sieg der Eilenburger würden die Mannschaften die Plätze tauschen. Also Grund genug, auch im letzten Saisonspiel noch einmal die volle Leistung abzurufen, um die insgesamt erfolgreiche Saison mit einem guten Resultat abzuschließen. Der Anpfiff ertönt 10:30 Uhr im Kamenzer Stadion an der Dittrichstraße.

Showdown im Kampf um die Meisterschaft für U13 und U12

Spannend wird es am kommenden Wochenende vor allem im D-Jugendbereich. Im Duell mit dem Tabellenführer SC Riesa empfängt die U13 den Meissner SV 08, während die Riesaer auswärts beim TSV IFA Chemnitz antreten müssen. Dabei sind die Spieler von Trainer Dirk Hartmann auf die Schützenhilfe der Chemnitzer angewiesen. Dynamo trennt lediglich ein Punkt von der Tabellenspitze, zudem hat die Mannschaft auch das deutlich bessere Torverhältnis. Das letzte Spiel der Saison findet am Sonntag, auf dem Kunstrasen im Sportpark Ostra, statt. Anstoß ist 10:30 Uhr.

Auch die U12 befindet sich noch im Kampf um die Meisterschaft. Und am vorletzten Spieltag kommt es in der Stadtoberliga nun zum Duell zwischen dem Tabellenführer Dresdner SC und der Mannschaft von Christian Obermeit. Beide Mannschaften trennen derzeit zwei Punkte voneinander. Anpfiff der Begegnung ist am Samstag, 10:30 Uhr, auf dem Kunstrasen im glücksgas-Stadion.

Im E-Jugendbereich empfängt die U11 am Samstag den TSV Cossebaude. Der Anpfiff im Duell zwischen dem Tabellenführer und Meister und dem Tabellenletzten aus Cossebaude ertönt am Samstag, 10:30 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz im glücksgas-Stadion. Die U10 verzichtet hingegen auf das Auswärtsspiel beim Serkowitzer FSV. Die Mannschaft steht schon lange als Meister und Aufsteiger fest.

Für die jüngsten Jahrgänge geht’s am Wochenende auch wieder um Punkte. Am vorletzten Spieltag empfängt die F1 den TSV Reichenberg Boxdorf. Die zweite Vertretung spielt gegen den TSV Cossebaude. Beide Begegnungen finden am Samstag, 9 Uhr, auf dem Kunstrasen im Sportpark Ostra statt. Die F3 empfängt 10:30 Uhr die zweite Mannschaft des SV Loschwitz an gleicher Stelle.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.