Nachwuchs
11. Oktober 2021 // 10.55 Uhr

U17 verliert enges Spiel beim FC St. Pauli

Am Nachwuchswochenende unterlag die U17 in Hamburg, während die U16 bei Borea Dresden Unentschieden spielte. | Foto: Steffen Kuttner

U16 spielt beim SC Borea Dresden Unentschieden | Nachwuchswochenende


In einem spannenden Spiel auf hohem Niveau musste sich die U17 der SGD am vergangenen Nachwuchswochenende 1:3 beim FC St. Pauli geschlagen geben. Die U16 holte unterdessen beim SC Borea Dresden ein 1:1-Remis.

FC St. Pauli – SGD U17 3:1 (1:1)

{media-right-nachwuchs-adv}Beide Mannschaften boten vom Anstoß weg ein sehenswertes Spiel, das für den Zuschauer sowohl fußballerisch als auch taktisch einiges zu bieten hatte.

So ging die Mannschaft von Trainer Oliver Heine bereits in der 12. Minute durch Emil Zeil in Führung, der eine schöne Flanke von der rechten Seite von Emir Hasanovic über die Linie drückte. Nur zehn Minuten später besorgten die Hausherren aber mit einem sauber vorgetragenen Angriff den Ausgleich (22.).

Nach dem Seitenwechsel behielten beide Teams das offene Visier, mit dem besseren Ende für den FC St. Pauli: Aus abseitsverdächtiger Position gingen die Hamburger in der 70. Minute in Führung.

Auf der anderen Seite kämpfte sich die SGD aber ebenfalls zurück in die Partie und glich in der Nachspielzeit aus – der Treffer wurde allerdings aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung aberkannt. Im Gegenzug machte der Gastgeber gegen die aufgerückten Nachwuchskicker der Sportgemeinschaft den Deckel auf die Partie (80.+4).

SGD: Johannes Endmann – Matthias Wetschka, Dustin Arnold, Klaus Sima Suso, Luca Krause (77. Ali Aazem), Tony Menzel (75. Quentin Grafe), Emil Zeil (67. Adam Pavel Hradisky), Anton Lange, Emir Hasanovic, Friedrich Müller (75. Fabius-Leander Göpfert), Jonathan Akaegbobi.

Bank: Richard Dannat, Moritz Krause.

Tore: 0:1 (12. Emil Zeil), 1:1 (22.), 2:1 (70.), 3:1 (80.+4).

SC Borea Dresden  - SGD U16 1:1 (0:0)

Unter schwierigen Platzbedingungen im Jägerpark in Dresden entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen gefährlichen Torchancen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff boten sich dem Team von Trainer Martin Wehner zwei gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch beide ungenutzt blieben.

Im zweiten Durchgang setzte dann der SC Borea das erste offensive Ausrufezeichen und ging nach einem Tempogegenstoß sehenswert per Lupfer in Führung (58.).

Doch die krankheits- und verletzungsbedingt personell gebeutelte U16-Mannschaft der SGD, die an diesem Wochenende auf drei U15-Spieler zurückgreifen musste, antwortete wenig später selbst mit einem Treffer.

Max Melcher sorgte im Anschluss an einen Standard mit rechts für den Ausgleich (66.), der am Ende den leistungsgerechten 1:1-Endstand markierte.

SGD: Marlon Grafe – Henrik Heße, Richard Eichler, Collin Noel Förster (77. Carl Gustav Möller), Mathis Seifert, Julian Mellem, Pascal Schickor, Max Melcher, Edon Selimi (69. Mathis Karl von Ruskowsky), Marcel Gries, Luan Müller (63. Edgar Knötzsch).

Bank: Sean Kiwus, Jonathan Geißler, Max Schneider.

Tore: 1:0 (58.), 1:1 (66. Max Melcher).

Außerdem spielten

 

AnsetzungErgebnis
Tennis Borussia Berlin - SGD U151:1
FC Oberlausitz Neugersdorf - SGD U140:3
SGD U13 - RasenBallsport Leipzig1:3
SC Borea Dresden II - SGD U121:9
SGD U11 - Soccer for Kids Dresden9:0

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.