Nachwuchs
04. Juni 2015 // 16.09 Uhr

U17: Sechs Punkte sind das Ziel

Schwarz-gelber Teamgeist: Gegen Lübeck und Jena werden die beiden B-Junioren-Mannschaften der SGD noch einmal alles in die Waagschale werfen.

Nach knapper Niederlage beim Spitzenreiter will Gaunitz-Elf die Konkurrenz unter Druck setzen


Dynamos U17 verlor am Mittwochnachmittag bei Spitzenreiter Union Berlin ein knappes Spiel, das insgesamt auf Augenhöhe geführt wurde, mit 1:2 (1:2).In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber ein leichtes Übergewicht und gingen in der 17. Spielminute mit 1:0 in Führung. Kurz darauf fand die Mannschaft von Trainer Tino Gaunitz die richtige Antwort: Nach einem Steilpass wurde Kevin Urbanek im Strafraum zu Boden gerissen, Fatlum Elezi verwandelte den fälligen Elfer sicher ins rechte Eck (1:1, 23.). Doch effiziente Köpenicker schlugen noch vor der Pause ein zweites Mal zu. Nach einem Einwurf sortierte sich der Tabellendritte nicht schnell genug, was der beste Sturm der Liga mit dem erneuten Rückstand bestrafte.

Im zweiten Durchgang waren es dann die Gäste aus Dresden, die Vorteile verzeichneten. Das eine oder andere Mal rissen die Anhänger der Schwarz-Gelben die Arme schon zum Jubel nach oben, doch die Kugel wollte den Weg ins Tor nicht finden. Junioren-Nationalspieler Markus Schubert im Kasten der SGD hatte bei den Gegentoren nichts zu melden, musste sein Können in der Wuhlheide ansonsten kaum ernsthaft unter Beweis stellen.

Als der Schlusspfiff ertönte, sah man auf Dresdner Seite naturgemäß erst einmal hängende Köpfe und enttäuschte Gesichter. Doch mit der maximalen Punktausbeute aus den verbleibenden zwei Spielen wollen Dynamos B-Junioren nun ihren Teil dazu beitragen, die Konkurrenz an der Tabellenspitze im Saisonfinish weiter unter Druck zu setzen und unter Zugzwang zu bringen.

Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge hatte die Partie am Mittwochabend vor Ort verfolgt und nach Schlusspfiff in der Kabine ein paar Worte an die Mannschaft gerichtet: „Ich habe den Jungs gesagt, dass sie eine gute Saison gespielt und sich und den Verein sehr gut präsentiert haben. Außerdem habe ich ihnen noch mal mit auf den Weg gegeben, dass sich die Dinge im Fußball erst mit dem letzten Pfiff entscheiden.“

Am Sonntag  (14 Uhr) empfängt die U17 im Stadion Bodenbacher Straße den FC Rot-Weiß Erfurt. Der Staffelsieger der B-Junioren-Regionalliga Nordost steigt direkt in die Bundesliga auf. Der Zweitplatzierte trifft in zwei Aufstiegsrelegationsspielen auf den Zweiten der Regionalliga Nord (Ausgenommen vom Aufstiegsrennen sind alle Zweitvertretungen!).

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.