Nachwuchs
20. September 2021 // 14.20 Uhr

U17 schlägt Viktoria Berlin

Louis Schulze und die U19 stehen trotz ansprechender Leistung gegen den HSV am Ende mit leeren Händen da. | Foto: Thomas Richter / Erlebnis Stadion

U19 verliert gegen Hamburg | Nachwuchswochenende


Während die U19 der Sportgemeinschaft am vergangenen Wochenende trotz starker Leistung zu Hause gegen die Altersgenossen des Hamburger SV verlor, fuhr die U17 im Heimspiel gegen Viktoria Berlin einen 3:1-Sieg ein.

SGD U19 – Hamburger SV 1:3 (0:3)

{media-right-nachwuchs-adv}Auch wenn es das Endergebnis auf den ersten Blick nicht aussagt, legte die U19 der Sportgemeinschaft gegen den Hamburger SV eine starke Leistung an den Tag.

Trotz eines klaren Chancenplus aufseiten der SGD zeigte sich der HSV an diesem Tag aber vor allem im Strafraum abgeklärter und effizienter, was auf Angriff und Abwehr gleichermaßen zutraf. So stand es nach den ersten 45 Minuten bereits 0:3.

In der zweiten Halbzeit gelang dem Team von Trainer Willi Weiße zwar durch Jonas Oehmichen in der 65. Minute der 1:3-Anschlusstreffer, mehr Zählbares sollte in der Folge dabei aber aufgrund der fehlenden Konsequenz im letzten Drittel nicht herausspringen.

SGD: Erik Herrmann – Lorenz Hollenbach, Tim Giesen, Till Jacobi (83. Bennet Magnus Haffke), Julius Hoffmann, Jonas Oehmichen, Hector Hink (56. Lucas Ehrlich), Jules Hasenberg, Louis Schmidt, Corvin Kosak (77. Cornelius Bräunling), Louis Schulze.

Bank: Samuel Bim, Petr Fischer, Matthias Wetschka.

Tore: 0:1 (15.), 0:2 (23.), 0:3 (45.), 1:3 (65. Jonas Oehmichen).

SGD U17 – Viktoria Berlin 3:1 (2:1)

Die Mannschaft von Trainer Oliver Heine zeigte gerade im ersten Durchgang eine gute Spielanlage, verpasste es aber durch kleinere Ungenauigkeiten eine größere Dominanz zu entwickeln.

Nach einer Ecke brachte Matthias Wetschka die SGD in der 10. Minute nach einem Abpraller in Führung. Dem Ausgleich der Gäste in der 22. Spielminute ließ Klaus Sima Suso noch vor der Pause den erneuten Führungstreffer mit einem Kopfball im Anschluss an eine Freistoßflanke folgen.

Aus der Kabine kam der Gast aus der Hauptstadt anschließend deutlich aggressiver, wodurch sich ein körperbetontes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten entwickelte. Kurz vor Schluss sorgte Jonathan Akaegbobi für die endgültige Entscheidung.

SGD: Johannes Endmann – Matthias Wetschka, Klaus Sima Suso, Luca Krause, Adam Pavel Hradisky (49. Ali Aazem), Moritz Krause (59. Fabius-Leander Göpfert), Emil Zeil, Anton Lange, Emir Hasanovic (59. Dustin Arnold), Friedrich Müller, Jonathan Akaegbobi.

Bank: Marlon Grafe, Carlos Allgaier, Quentin Grafe.

Tore: 1:0 (10. Matthias Wetschka), 1:1 (22.), 2:1 (34. Klaus Sima Suso), 3:1 (80. Jonathan Akaegbobi).

Außerdem spielten

 

AnsetzungErgebnis
U16 - Rot-Weiß Erfurt3:1
U15 - Hertha BSC 2:3
U14 - VfB Auerbach2:0
U13 - 1. FC Magdeburg4:2
SG Dresden Striesen - U123:7
U11 - FV Dresden Süd-West2:0

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.