Nachwuchs
28. Mai 2018 // 14.20 Uhr

U17 punktet gegen VfL Wolfsburg

Dynamos U17 freut sich über den Ausgleichstreffer gegen den VfL Wolfsburg.

U16 siegreich beim FC Rot-Weiß Erfurt | Nachwuchswochenende


Dynamos U17-Mannschaft hat sich im letzten Heimspiel 2017/18 am Sonntag 1:1 (0:1) unentschieden vom VfL Wolfsburg getrennt.Gegen die Autostädter, die mit mehreren Nationalspielern in ihren Reihen antraten, zeigte das Team von Trainer Cristian Fiel die sichtbar bessere Spielanlage. Lediglich im letzten Drittel entwickelte die SGD zu selten den nötigen Druck, um die Jungwölfe nachhaltiger in Bedrängnis zu bringen.

Die Gäste gingen in der ersten Halbzeit in Führung und profitierten dabei von einem Fehlpass der Dresdner Hintermannschaft, die unter Gegnerdruck immer wieder spielerische Lösungen suchte und fand.

Im zweiten Durchgang kam Dynamo nach einer Kombination durchs Zentrum zum Ausgleich, Eunsa Jeong schob rund 14 Meter zentral vorm Kasten überlegt flach ins Eck. Beide Mannschaften hatten im Verlauf der 80 Minuten die Gelegenheit, das zweite Tor zu erzielen. Den Schlusspunkt setzten die Schwarz-Gelben durch einen wuchtigen Distanzschuss von Eunsa Jeong, den der VfL-Keeper stark über die Latte kratzte.

Am Sonntag (03.06.) tritt die SGD zum letzten Punktspiel der Saison beim Tabellenzweiten Hertha BSC an, Anstoß in Berlin ist um 13 Uhr.

SGD: Stefan Kiefer – Toni Lecke, Max Großer, Kevin Ehlers (C), Alec Nathe (68. Nikolaj Zvekic), Christoph Schurz – Junho Jeong, Eunsa Jeong, Niclas Kubitz – Jonas Baum, Vasileios Kapourani

Bank: Lukas Böhm, Ricardo Michael

Tore: 0:1 (15.), 1:1 Eunsa Jeong (53.)

Dynamos U16-Mannschaft kam am Samstag zu einem 2:1 (1:1)-Auswärtssieg beim FC Rot-Weiß Erfurt. Das Team von Trainer Gaunitz betrieb über die gesamte Spielzeit viel Aufwand und war immer bemüht, den Ball kontrolliert zirkulieren zu lassen. Mit der nötigen Portion Glück – Erfurt traf dreimal Aluminium – verdiente die SGD sich den Dreier bei favorisierten Thüringern.

Dynamo fand vom Anpfiff weg gut ins Spiel – und musste dennoch durch eine Unaufmerksamkeit bei einem Konter der Hausherren den frühen Rückstand hinnehmen. Doch Dresden ließ sich nicht beeindrucken und kam Mitte der ersten Halbzeit zum Ausgleich: Georg Kauk und Jonas Jiranek kombinierten über die rechte Seite, Jiranek legte ins Zentrum, wo sein Sturmpartner Nick Hünig ins leere Tor einschieben konnte.

Noch vor dem Seitenwechsel hatten die Schwarz-Gelben durch Kenny Melkus (Distanzschuss) und Hünig (Kopfball) Gelegenheiten, selbst in Führung zu gehen. Nach der Pause knüpfte die Sportgemeinschaft an den guten ersten Durchgang an und kam abermals durch Hünig zum 2:1: Melkus spielte einen guten Diagonalball hinter die Abwehr, der Stürmer schloss mit dem Kopf erfolgreich ab.

In der Schlussphase verlegte sich die SGD dann etwas zu sehr auf Ergebnissicherung, wodurch der RWE noch einmal zu Chancen kam, aber schlussendlich fuhr Dynamo den wichtigen Dreier nach Hause.

Am Mittwoch (30.05.) steht im heimischen Sportpark Ostra das Nachholspiel gegen Verfolger Energie Cottbus an. Beide Mannschaften brauchen einen Sieg, um die Lücke auf die Nichtabstiegszone zu verkleinern. Anstoß ist um 16 Uhr.

SGD: Lukas Böhm – Simon Gollnack, Maurice Pigola, Jonas Bruck, Lukas Vogt (C), Georg Kauk (47. Philipp Scharfe) – Antonio Frenzel (70. Xaver Noah Ehrlich), Fabian Kießetz, Kenny Melkus – Jonas Jiranek (76. Adam Cicovsky), Nick Hünig (80. Ben Hommel)

Bank: Benjamin Böse, Paul Schwalm, Clemens Frenzel

Tore: 1:0 (3.), 1:1, 1:2 Hünig (21., 54.)

Außerdem spielten

AnsetzungErgebnis
Rasenballsport Leipzig 2 - U142:1
U13 - 1. FC Lokomotive Leipzig12:2
U11 - Sportfreunde 01 Dresden-Nord8:3

Spielpläne, Tabellen sowie Kader und Funktionsteams aller Mannschaften der Nachwuchs Akademie findet ihr hier auf der Vereinswebsite im Hauptmenü unter "Nachwuchs".

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.