Nachwuchs
18. Oktober 2021 // 13.05 Uhr

U17 gewinnt deutlich gegen Cottbus

Die U17 bezwang Energie Cottbus mit 5:0. | Foto: Dennis Hetzschold (Archiv)

U16 erkämpft Unentschieden bei Union Berlin


Die U17-Mannschaft der SG Dynamo Dresden feierte am vergangenen Nachwuchswochenende einen 5:0-Heimerfolg gegen den FC Energie Cottbus. Mit einem torlosen Unentschieden erkämpfte sich die U16 dagegen auswärts bei Union Berlin einen Zähler. 

SGD U17 – FC Energie Cottbus 5:0 (1:0)

{media-right-nachwuchs-adv}Bereits mit dem ersten Angriff erzielte die U17-Mannschaft der Sportgemeinschaft durch Jonathan Akaegbobi den Führungstreffer und untermauerte damit die Herangehensweise für den weiteren Spielverlauf.

Trotz guter und dominanter Leistung sprang im ersten Durchgang kein weiteres Tor für das Team von Trainer Oliver Heine heraus, das in der zweiten Hälfte aber nochmal eine Schippe in Sachen Zielstrebigkeit draufpackte.

Luca Krause schnürte nach dem Seitenwechsel zunächst den Doppelpack (49. & 67.). Wenig später stellte Fabius-Leander Göpfert auf 4:0 (68.), ehe Lennard Becker mit einem verwandelten Strafstoß den Schlusspunkt auf den verdienten Heimdreier schraubte (79.). 

SGD: Johannes Endmann – Matthias Wetschka, Dustin Arnold, Klaus Sima Suso (67. Fabius-Leander Göpfert), Luca Krause, Tony Menzel (57. Ali Aazem), Emil Zeil (57. Lennard Becker), Anton Lange, Emir Hasanovic (68. Moritz Krause), Friedrich Müller, Jonathan Akaegbobi.

Bank: Marlon Grafe, Quentin Grafe.

Tore: 1:0 (1. Jonathan Akaegbobi), 2:0 (49. Luca Krause), 3:0 (67. Luca Krause), 4:0 (68. Fabius-Leander Göpfert), 5:0 (79. Lennard Becker).

1. FC Union Berlin – SGD U16 0:0

Bei schwierigen Platzverhältnissen traf die U16 der SGD in der Hauptstadt auf einen körperlich robusten und auch spielerisch sehr gut eingestellten Gegner, der der Mannschaft von Trainer Martin Wehner alles abverlangte.

Mit viel Kampf und einer konzentrierten Defensivleistung gelang es den Schwarz-Gelben jedoch, den Gegner trotz dessen höheren Spielanteilen vom eigenen Tor weitestgehend wegzuhalten und selbst in der Offensive immer wieder einige Nadelstiche zu setzen.

In der letzten Konsequenz fehlte in den Angriffen aber die entscheidende Durchschlagskraft, sodass am Ende ein leistungsgerechtes torloses Remis zu Buche stand.

SGD: Sean Kiwus – Henrik Heße, Richard Eichler, Mathis Seifert, Julian Mellem (70. Collin Noel Förster), Pascal Schickor, Max Melcher, Edon Selimi, Quentin Grafe (78. Marcel Gries), Luan Müller (57. Benjamin Beese), Oskar Tilmann Ohnesorge.

Bank: Richard Dannat, Marlon Grafe, Max Schneider.

Tore: - 

Außerdem spielten

 

AnsetzungErgebnis
Chemnitzer FC - SGD U153:4
NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - SGD U123:14
SGD U11 - FV Dresden 06 Laubegast 218:2

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.