Nachwuchs
24. April 2017 // 16.28 Uhr

U17 feiert vorzeitigen Bundesliga-Klassenerhalt

U19 holt im Abstiegskampf verdienten Punkt gegen Hannover 96


Dynamos U19-Mannschaft hat im Abstiegskampf am Samstag einen verdienten Punkt eingefahren. Gegen Hannover 96 spielte die Mannschaft von Trainer Matthias Lust im Sportpark Ostra 1:1 (1:1).

U17-Talent Vasil Kusej durfte erneut für die A-Junioren auf Torejagd gehen und rechtfertigte das Vertrauen mit seinem dritten Treffer im dritten Einsatz in der U19-Bundesliga. Der 16-Jährige entwischte nach einem langen Ball nach 28 Minuten seinem Abwehrspieler, behielt frei vorm Gästekeeper die Nerven und nutzte die erste klare Gelegenheit zur Führung.

Spielstarke und über die gesamte Spielzeit insgesamt auch dominante Gäste glichen noch vor dem Seitenwechsel aus, der Treffer fiel nach einem schulbuchmäßig vorgetragenen Konter.

Im zweiten Durchgang erarbeitete Dynamo sich ein Chancenplus, scheiterte jedoch mehrfach am gut aufgelegten Hannoveraner Schlussmann. Auch eine Ampelkarte für die Gäste (88.) hatte keinen Einfluss aufs Spiel mehr.

{media-left}Kapitän Justin Löwe musste aufgrund seiner fünften Gelben Karte pausieren und steht im Saisonschlussspurt wieder zur Verfügung. Innenverteidiger Noah Awassi fehlte verletzungsbedingt.

Am Samstag (29.04.) tritt die SGD zum letzten Auswärtsspiel der Saison beim Hamburger SV an, Anstoß in der Elbestadt ist um 13 Uhr.

Dynamo U19: Markus Schubert - Can Coskun, Jannik Käppler, Eric Träger, Marcel Bär - Justin Schau (C) - Justin Huber, Toni Stelzer, Marius Hauptmann, Maurice Engst (82. Marcel Hänsel) - Vasil Kusej

Bank: Maximilian Uhlig, Willy Mörer, Jonas Vetterlein, Niklas Schneider, Max Keßler, Tom Dornick

Tore: 1:0 Kusej (28.), 1:1 (34.)

Dynamos U17-Mannschaft hatte am Samstag Grund zum Feiern. Im Sportpark Ostra setzte sich die Mannschaft von Trainer Cristian Fiel mit 1:0 (1:0) gegen den 1. FC Magdeburg durch und schaffte damit den vorzeitigen Klassenerhalt in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost.

Die Schwarz-Gelben traten im ersten Durchgang mit breiter Brust auf und schnürten die Gäste über weite Strecken in der eigenen Hälfte ein. Toni Lecke sorgte für die frühe Führung: Justin Jacob tankte sich über links in die Box und legte quer, wo der Rechtsaußen zur Stelle war und einschob.

In der Folge ließ Dynamo eine Reihe guter Gelegenheiten liegen, um die Führung auszubauen. Nach dem Pausenpfiff verlor die SGD ein wenig die Linie, wodurch der 1. FCM im Spiel blieb. Es blieb bis zum Schluss spannend, auch weil die Hausherren einen Foulelfmeter verschossen. Doch unter dem Strich stand der neunte Saisonsieg, durch den der Verbleib in der Bundesliga zwei Spieltage vor Saisonende nun auch rechnerisch perfekt ist.

Ein Interview mit Trainer Cristian Fiel lest ihr am Dienstag hier auf der Website!

Dynamos B-Junioren bestreiten ihr nächstes Pflichtspiel am Sonntag, dem 21. Mai. Dann ist Dresden zu Gast beim unangefochtenen Tabellenführer Werder Bremen. Anstoß in der Hansestadt ist um 13 Uhr.

Dynamo U17: Stefan Kiefer - Justin Jacob, Paul Fromm, Rudolf Sanin, Nick König, Christoph Schurz - Jonas Baum (58. Shan Sahnazarjan), Max Ziehm, Luca Shubitidze (80.+2 Alec Nathe), Toni Lecke (69. Paul Jan Hagen) - Vasileios Kapourani (80. Pitt Krahl)

Bank: Mika Schneider, Kazui Ampo, Rami Zabdeh

Tore: 1:0 Lecke (5.)

Außerdem spielten

AnsetzungErgebnis
U15 - 1. FC Union Berlin0:2
U14 - VfB Fortuna Chemnitz1:1

Spielpläne, Tabellen sowie Kader und Funktionsteams aller Mannschaften der Nachwuchs Akademie findet ihr hier auf der Vereinswebsite im Hauptmenü unter "Nachwuchs".

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.