Nach den erfolgreichen Hallenauftritten letzte Woche stehen auch am Wochenende wieder zahlreiche Turniere unterm Hallendach an. Die U17 gastiert bei Kooperationspartner Budissa Bautzen und misst sich mit vielen Vereinen aus der Region Ostsachsen, die U16 tritt am Samstag beim U17-Cup des SC Großgottern (Thüringen) an und trifft unter anderem auf RB Leipzig und die Kickers aus Offenbach. Tags darauf ist das Gebhardt-Team beim Dubai-Cup in der Sachsenwerkarena gefordert. Ein besonderes Turnier steht für die U14 an, wenn die Mannschaft in Decin auf zahlreiche tschechische Teams trifft. Die U19 und U17 haben außerdem zwei Großfeld-Testspiele im Programm.
Am Samstag reist die U19 für ein Testspiel zum 1. FC Magdeburg, um weitere wichtige Erkenntnisse aus der Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde zu gewinnen. Bereits am Mittwoch unterlag die Bergner-Elf bei Energie Cottbus U19 mit 2:5. Jonas Krautschick und Dominic Baumann trafen für die Dynamos. Auch der zweite Nachwuchs-Bundesligist testet auf dem Großfeld. Die U17 um Trainer Béla Virág trifft am Samstag auf Rot-Weiß Erfurt U17. 12 Uhr ertönt der Anpfiff auf dem Kunstrasen im Sportpark Ostra. Auch in der Halle sind die B-Jugendlichen im Einsatz. Am Sonntag findet in Bautzen der U19-Hallencup der Sparkassen-Versicherung Sachsen statt, der von Nachwuchskooperationspartner Budissa Bautzen veranstaltet wird. Die U17 wird bei dem Turnier in Gruppe B an den Start gehen und misst sich zunächst mit der SG Striesen und den Teams vom Hoyerswerdaer SV und VfL Halle 96. In den Platzierungsspielen könnte es dann zum Duell mit dem Dresdner SC kommen.
Einen Tag zuvor gastiert die U16 der SG Dynamo Dresden in Thüringen beim U17-Cup des SC Großengottern. Neben der Mannschaft von Trainer Marco Gebhardt gehören die Vertretungen von Rot-Weiss Erfurt, FSV Frankfurt, Kickers Offenbach, RB Leipzig, BFC Dynamo und Carl-Zeiss Jena dem hochkarätigen Teilnehmerfeld an. Auf die Dresdner, die als einziger Verein mit einem jüngeren Jahrgang antreten, kommen einige schwere Spiele zu. Nur wenige Stunden später stehen die B-Jugendlichen beim Dubai-Cup in der Sachsenwerkarena wieder auf dem Parkett. Hier kommt es zu Duellen mit den Kooperationspartnern SG Striesen und SG Weißig und weiteren Vereinen aus der näheren Umgebung.
{media-right}Die U14 reist am Samstag ins Nachbarland Tschechien und wird beim U14-Turnier des FK Junior Decin ihre Visitenkarte abgeben. Hier treffen die Parschfeld-Schützlinge in der Gruppe A auf SK Roudnice, Arsenal Ceska Lipa und den Gastgeber Decin. Der Nachwuchs des Erstligisten FK Teplice nimmt ebenfalls am Turnier teil.
Neben den Großfeldteams gehören auch einige Kleinfeldmannschaften zum Starterfeld in der Halle. Die U13 tritt am Sonntag in Coswig gegen den Ball und will ihren Erfolg vom Vorwochenende bestätigen. In Senftenberg holte das Team von Trainer Michael Weiß den Turniersieg. Die U12 ist bereits am Samstag beim hochkarätig besetzten Hussuiten-Cup in Bernau dabei. Das Teilnehmerfeld liest sich prächtig: VfL Wolfsburg, Union Berlin, Energie Cottbus und Eintracht Braunschweig, um nur einige Teams zu nennen.
Um den ersten offiziellen Titel der Saison geht es für die U11 bei der Hallenmeisterschaftsendrunde für E-Juniorenmannschaften. Neben dem Team von Holger Hums spielen auch die Vertretungen von Soccer for Kids, SC Borea Dresden, SSV Turbine Dresden, Radebeuler BC 08 und dem FV Dresden Süd-West um die Meisterschaft. Ab 8.30 Uhr geht’s in der Ballspielhalle der Energie-Verbundarena los. Hoffen wir nicht, dass die Jungs vom Hallenturnier in Dohna (Samstag) zu schwere Beine haben. Die U10 ist beim Hallenturnier von Eintracht Strehlen zu Gast, die U9 tritt beim Dippoldiswalder Budenzauber an. Beide Turniere sind am Samstag.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|