Nachwuchs
29. Mai 2017 // 12.51 Uhr

U16 zieht als Staffelsieger in die Aufstiegsspiele

Nachwuchswochenende: U17 verliert letztes Saisonspiel knapp, Pokalfinale am Pfingstmontag


Dynamos U16-Mannschaft hat sich am Samstag mit 3:2 (2:0) beim VfB Fortuna Chemiz durchgesetzt und sich damit den Staffelsieg in der B-Junioren-Landesliga gesichert. Bei noch einem ausstehenden Spiel beträgt der Vorsprung auf den zweiten Platz jetzt sechs Punkte.Vor 70 Zuschauern erwischte Dynamo einen Traumstart. Nicht einmal drei Minuten waren gespielt, da brachte Zabdeh die Schwarz-gelben bereits in Führung. Noch vor der Pause schnürte Zabdeh seinen Doppelpack, so ging Dynamo mit einer komfortablen 2:0-Führung in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff kamen die Hausherren aber zurück. Direkt nach Wiederanpfiff und dann nur zehn Minuten später trafen die Chemnitzer, das Spiel war wieder ausgeglichen. Doch Dynamo ließ sich nicht verunsichern und kam durch Schöppe noch zum Siegtreffer.

Zum letzten Spieltag der Landesliga geht es am 10. Juni zur SG Rotation Leipzig. Als feststehender Staffelsieger zieht Dynamos U16 in die Aufstiegsspiele um den Einzug in die Regionalliga. Gegner ist der Vertreter des Verbands „Mecklenburg-Vorpommern“. Dort hat nur der Zweitplatzierte 1. FC Neubrandenburg gemeldet, dass er die Relegation wahrnehmen würde. Das Hinspiel findet am 25. Juni in Neubrandenburg statt, das Rückspiel am 2. Juli in Dresden. Anstoß ist jeweils um 12 Uhr, eine Auswärtstorregel gibt es nicht. Der Eintritt für das Spiel in Dresden wird kostenlos sein.

Dynamo U16: Mika Schneider – Petr Zemlicka, Pit Krahl, Maximilian Großer, Fabian Kießetz (76. Samuel Wittig), Maximilian Unger, Georg Kauk, Tom Ruhner (48. Benjamin Buschmann), Karl Justus Schöppe (71. Patrick Schekorr), Karl-Ludwig Zech (61. Kazui Ampo), Rami Zabdeh

Bank: Manuel Kinsky, Kenny Marvin Melkus, Ondrej Kolarik

Tore: 0:1 (3. Zabdeh), 0:2 (31. Zabdeh), 1:2 (42.), 2:2 (53.), 2:3 (66. Karl Justus Schöppe)

{media-left}Dynamos U17-Mannschaft hat zum Abschluss in der B-Junioren-Bundesliga mit 0:1 gegen den Tabellenzweiten RasenBallsport Leipzig verloren. Die Mannschaft von Trainer Cristian Fiel hielt das Spiel lange Zeit offen, kassierte den entscheidenden Treffer erst in der Schlussphase. Die U17 beendet die Saison auf dem 9. Platz, den Klassenerhalt konnte sie sich bereits Ende April sichern.

Jetzt richtet sich der Blick auf das Sachsenpokalfinale am 5. Juni. Um 16 Uhr geht es in der Stahl-Arena in Riesa erneut gegen die Leipziger.

Dynamo U17: Mika Schneider – Justin Jacob, Paul Fromm, Paul Jan Hagen, Nick König, Christoph Schurz – Vasileios Kapouranis, Max Ziehm, Luca Shubitidze, Jonas Baum (65. Alec Nathe) – Shan Sahnazarjan (65. Nikolaj Zvekic)

Bank: Stefan Kiefer

Tor: 0:1 (74. Ludewig)

Außerdem spielten

AnsetzungErgebnis
U15 - Chemnitzer FC2:2
U14 - Lokomotive Leipzig2:4
RasenBallsport Leipzig - U132:5
SG Dresden Striesen - U127:2

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.