Nachwuchs
06. Mai 2019 // 12.48 Uhr

U16 mit großen Schritten Richtung Klassenerhalt

SGD-U16-Trainer Tino Gaunitz zeigt es an: Dynamo trifft beim Halleschen FC zwei Mal, entführt drei Punkte nach Dresden und macht einen riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt. | Foto: Frank Dehlis

U19 unterliegt Hannover 96 | Nachwuchswochenende


Die U19-Mannschaft der SGD musste sich am Wochenende gegen Hannover 96 mit 0:2 (0:0) geschlagen geben.{media-right-nachwuchs-adv}Das Spiel gestaltete sich in der ersten Halbzeit ausgeglichen, wenn Dynamo anfangs auch Probleme hatte, in die Partie zu finden und die letzte Konsequenz in den Aktionen vermissen ließ. Im zweiten Durchgang kippte die Partie dann aber zu Hannovers Gunsten – zumal die SGD ab der 74. Minute nach einem Platzverweis gegen Max Kulke in Unterzahl agierte. Und so war es am Ende des Tages eine verdiente Heimniederlage der U19.

Am Samstag, dem 11.05., tritt die SGD beim SV Werder Bremen an. Anpfiff der Partie am 26. Spieltag ist um 13 Uhr am Weserstadion.

SGD: Stefan Kiefer – Maximilian Großer, Paul Fromm, Luca Shubitidze (77. Niclas Kubitz), Vasil Kusej, Christopher Gebhardt (60. Corvin Michelsen), Alec Nathe, Eunsa Jeong (60. Tom Keil), Max Kulke, Justin Jacob (67. Christoph Schurz), Rudolf Sanin.

Bank: Lukas Böhm – Nick König, Nick Huenig.

Tore: 0:1 (55.), 0:2 (83.)

Rote Karte: Kulke (74., grob. Foul)

Während die U17 der SGD am vergangenen Wochenende Spielfrei hatte, machte Dynamos U16 beim Halleschen FC einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Das Team von Tino Gaunitz schlug den Tabellenzweiten 2:1 (1:0) auf fremdem Platz.

Gemäß ihrer Favoritenrolle traten die Hallenser Gastgeber zu Beginn der Partie dominant auf und versuchten die SGD früh unter Druck zu setzen. Wirklich zwingend aber wurden die Hausherren nicht, so dass Dynamo von Minute zu Minute stärker besser ins Spiel fand.

Und nach 22 Minuten in Führung ging. Nach einer schulbuchmäßigen Flanke von der rechten Seite über Orosz in die Zentrale, nahm Gröber den Ball volley und hämmerte selbigen in die Tormaschen.

Fortan war die SGD gut in der Partie, erhöhte durch Orosz kurz nach der Halbzeitpause auf 2:0 und musste sich nach dem 2:1-Gegentreffer noch einmal einer Drangphase des HFC entgegen stellten. Mit Erfolg.

Dynamos U16 hat nun, drei Spieltage vor Saisonende, acht Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und ist auf einem sehr guten Weg die Klasse zu halten.

Am Sonntag, dem 19.05. trifft die SGD auf RB Leipzig II. Anpfiff im Sportpark Ostra ist um 12 Uhr.

SGD: Benjamin Böse – Marius Schreiber, Randolf Rothe, Norman Funke (73. Louis Höft), Ryan Don Naderi, Antonio Frenzel, Konstantin Gröber, Moritz Hennig (80. Hector Hink), Leo Vieth, Maurice Pigola, Toni Orosz.

Bank: Karl Donath – Max Leupold, Louis Schmidt.

Tore: 0:1 Gröber (22.), 0:2 Orosz (44.)

Außerdem spielten

AnsetzungErgebnis
1. FC Frankfurt - U152:1
SG Rotation Leipzig - U141:4
FC Erzgebirge - U132:3
U11

4:1

Spielpläne, Tabellen sowie Kader und Funktionsteams aller Mannschaften der Nachwuchs Akademie findet ihr hier auf der Vereinswebsite im Hauptmenü unter "Nachwuchs".

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.