Aufgrund der Osterfeiertage stehen in der laufenden Woche nur zwei Nachwuchsspiele mit Beteiligung der SG Dynamo Dresden an. Die U16 empfängt in der Landesliga den VfB Fortuna Chemnitz und will auch das siebente Spiel in Folge siegreich sein. Für die U15 der SGD geht es um den Einzug ins Pokalfinale. Die Holke-Elf muss dazu bei der SG Weißig gewinnen. Beide Begegnungen finden am Donnerstag statt.
Die U16 der SG Dynamo Dresden ist die Überraschungsmannschaft der bisherigen Landesliga-Rückrunde im B-Jugendbereich. Die Mannschaft von Trainer Marco Gebhardt blieb in den sechs Spielen der zweiten Halbserie ohne Punktverlust und konnte bis auf einen Zähler zum Tabellenzweiten RB Leipzig aufschließen. Am Donnerstag gastiert nun der VfB Fortuna Chemnitz im Sportpark Ostra.
Das Hinspiel beim Tabellensechsten endete 2:2-Unentschieden und war darüber hinaus auch ein Duell auf Augenhöhe. „Ich erwarte wieder eine gut organisierte Chemnitzer Mannschaft, die sicher nicht nach Dresden kommt, um die Punkte abzugeben“, sagte Marco Gebhardt. Mit Fabian Roscher (Chemnitz/15 Tore), Marcel Hänsel und Florian Müller (Dynamo/jeweils 14 Tore) haben beide Mannschaften ausgewiesene Knipser in ihren Reihen, auf die die Defensivabteilungen achtgeben müssen. „Wir wollen weiter gewinnen und auf die Mannschaften vor uns Druck ausüben“, gibt der Trainer die Marschroute vor. Anstoß des Landesligaspiels ist am Gründonnerstag, 18.30 Uhr, im Sportpark Ostra.
Landesliga, B-Junioren, 23. Spieltag:
Donnerstag, 17.04.2014, 18.30 Uhr: SG Dynamo Dresden U16 – VfB Fortuna Chemnitz U17
Spielort: Sportpark Ostra, Platz 15; Pieschener Allee 21 in 01067 Dresden
Für die U15 der SG Dynamo Dresden geht es am Donnerstag im Pokal weiter. Die C-Jugendlichen gastieren ab 17 Uhr zum Halbfinalspiel beim Nachwuchskooperationspartner SG Weißig. Mit einem Sieg will das Team von Trainer Daniel Holke den Finaleinzug perfekt machen.
Die Gastgeber sind Tabellenfünfter der Bezirksliga Ost und gehen damit gegen den Regionalligisten Dynamo als Außenseiter in die Begegnung. Über den 1. FC Pirna (6:4), Eintracht Niesky (2:1), FC Grimma II (7:3) und SC 1911 Großröhrsdorf (3:1) zog die Mannschaft von Trainer Jens Thieme ins Viertelfinale ein, wo man als krasser Außenseiter gegen den Chemnitzer FC im Elfmeterschießen (6:4) die Sensation schaffte und ins Halbfinale einzog. Der Sieg gegen die „Himmelblauen“ sollte Warnung genug für die Mannschaft von Daniel Holke sein, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Dynamo qualifizierte sich durch einen 5:2-Erfolg beim VFC Plauen für das Viertelfinale, in dem sich die Schwarz-Gelben bei Einheit Kamenz mit 2:0 durchsetzen konnten. Nun geht es also nach Weißig, wo der SGD-Nachwuchs auf hochmotivierte Gastgeber treffen wird. Für die Grün-Weißen ist es wohl das Spiel des Jahres. Der Anpfiff von Schiedsrichter Lutz Belger ertönt 17 Uhr auf der Sportanlage Heinrich-Lange-Straße in Weißig. Das andere Halbfinale bestreiten Erzgebirge Aue und RB Leipzig am 27. April.
C-Junioren-Landespokal, Halbfinale:
Donnerstag, 17.04.2014, 17 Uhr: SG Weißig U15 – SG Dynamo Dresden U15
Spielort: Sportanlage Heinrich-Lange-Straße 37 in 01328 Dresden-Weißig
Alle weiteren Nachwuchsmannschaften der SG Dynamo Dresden haben in der Woche spielfrei.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|