Am Wochenende geht die U15 der SG Dynamo Dresden bei der Hallenlandesmeisterschaft in Kamenz als Titelverteidiger ins Rennen. Die Nachwuchs-Bundesligisten bestreiten unterdessen Freiluft-Tests. Während die U19 beim Chemnitzer FC zu Gast ist, will die U17 beim Halleschen FC wichtige Erkenntnisse für den Punktspielstart am 8. Februar sammeln. Die Teams der U14, U13 und U11 starten beim Freiberger Solarworld-Cup.
Nachdem das für Mittwoch (22.01.) angesetzte Testspiel der U19 gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig abgesagt werden musste, steht für die A-Jugendlichen am Samstag ein weiteres Vorbereitungsspiel auf dem Plan. Die Mannschaft von Trainer David Bergner gastiert dazu 12 Uhr beim A-Junioren-Regionalligisten Chemnitzer FC im Sportforum Juniorenstadion. Die „Himmelblauen“ stehen derzeit auf dem neunten Tabellenplatz und haben acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Für die Schwarz-Gelben wird der Test vor dem Punktspielstart am 9. Februar beim Hamburger SV keine leichte Aufgabe, aus der weitere Erkenntnisse zum Stand der Mannschaft in der Vorbereitung gewonnen werden sollen.
{media-right}Bereits am 8. Februar beginnt die U17 das Punktspieljahr 2014. Damit die Mannschaft auf das Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg gut vorbereitet ist, testet das Team von Trainer Béla Virág weiter fleißig. Am Sonntag sind die B-Jugendlichen ab 13 Uhr beim Regionalligisten Hallescher FC gefordert. Die Anhaltiner stehen derzeit auf einem guten fünften Platz und dürften der erhofft schwere Gradmesser werden. Das Spiel findet im Nachwuchszentrum Sandanger statt. Einen Freilufttest bestreitet auch die U16 der Sportgemeinschaft. Die Gebhardt-Schützlinge testen am Sonntag, 11 Uhr, gegen die gleichaltrige Vertretung von Arminia Bielefeld. Das Spiel wird auf dem Kunstrasen der Nachwuchs Akademie im Sportpark Ostra ausgetragen und soll als Vorbereitung auf das vereinsinterne Pokalspiel gegen die U17 am 4. Februar dienen.
Zur Mission Titelverteidigung reist die U15 der SG Dynamo Dresden am Samstag nach Kamenz. Bei der sächsischen Hallenlandesmeisterschaft wollen die Dresdner die vergangenen beiden Meisterschaften (2012, 2013) bestätigen und einmal mehr als Sieger vom Parkett gehen. Dabei gibt es eine Neuerung: Das Turnier wird erstmals nach FIFA-Futsal-Regeln ausgetragen. Das Auftaktspiel bestreitet die Mannschaft von Trainer Daniel Holke 9.30 Uhr gegen den SSV Markranstädt. Zu den weiteren Gegnern zählen unter anderem der SC Borea Dresden und RasenBallsport Leipzig. Fast zeitgleich starten einige U15-Spieler beim Sparkassen-Cup des Bornaer SV. Hier werden sich die C-Jugendlichen beispielsweise mit Hertha BSC, RB Leipzig, Lok Leipzig und Greuther Fürth messen. Die U14 wird ebenfalls in zwei Teams aufgeteilt. Eine Vertretung reist am Samstag zum Solarworld-Cup nach Freiberg (u. a. mit Jahn Regensburg, Union Berlin und RB Leipzig), die andere zum Partners Cup des FK Usti n.L., wo die Dresdner unter anderem auf den Nachwuchs vom FK Teplice, Sparta Prag und FK Banik Most treffen. Bereits am letzten Wochenende gastierten die Parschfeld-Schützlinge in Tschechien und gewannen dabei das Hallenturnier des FK Junior Decin.
Auch die Kleinfeldmannschaften der SGD sind wieder im Halleneinsatz. Die Teams der U13 (Sonntag) und U11 (Samstag) gehen beim Solarworld-Cup in Freiberg ins Rennen, während die U12 am Sonntag beim 3. CTH Indoor Cup in Riesa aufläuft. Das Starterfeld des Hallenspektakels liest sich prächtig: RB Leipzig, RW Erfurt, Chemnitzer FC, Erzgebirge Aue, CZ Jena und Dukla Prag sind nur einige Mannschaften, die um den Turniersieg spielen werden. Die U10 gastiert am Samstag beim Hallenturnier des Nachwuchskooperationspartners Budissa Bautzen, während die U9 (Markranstädt) und U8 (Dubai-Cup in der Sachsenwerkarena) fast zeitgleich auf dem Parkett auflaufen.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|