Auf der Grundlage der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung vom 26.01.2021 ist beginnend ab dem 8. Februar der Trainingsbetrieb auf und in Sportstätten der Landeshauptstadt Dresden unter anderen für Sportlerinnen und Sportler der Nachwuchsleistungszentren des Freistaates Sachsen wieder erlaubt.{media-right-nachwuchs-adv}Dementsprechend werden Dynamos Nachwuchs-Leistungsmannschaften ab der U15 aufwärts in den kommenden Tagen zum ersten Mal wieder seit dem verschärften Lockdown am 14. Dezember 2020 unter Einhaltung eines strikten Hygienekonzepts das Mannschaftstraining aufnehmen.
„Natürlich freuen wir uns darüber, dass unsere Jugendtrainer sowie vor allem die Kinder und Jugendlichen wieder auf den Platz zurückkehren zu dürfen. Trotzdem muss ich an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass dies keine Rückkehr zur uneingeschränkten Normalität sein wird. Wir sind uns unserer großen Verantwortung diesbezüglich bewusst. Wie bereits vor dem Lockdown im Dezember wird es unter Einhaltung sämtlicher Bestimmungen der Corona-Schutz-Verordnung strenge Verhaltens- und Hygieneregeln in allen Abläufen des Trainingsbetriebes geben“, erklärte Dynamos Nachwuchsleiter Jan Seifert.
Während die U19 unter der Leitung von Trainer Willi Weiße und die U17 von Trainer Oliver Heine bereits am kommenden Mittwoch die ersten Einheiten absolvieren, starten die U16-Mannschaft von Martin Wehner und das U15-Team von Lars Jungnickel am Montag, dem 15. Februar, ins Mannschaftstraining.
Der reguläre Spielbetrieb ist im gesamten Nachwuchsbereich unterdessen weiter ausgesetzt. Ob und wann die Wettkämpfe wieder aufgenommen werden können, entscheiden die verantwortlichen Verbände der jeweiligen Ligen in Anbetracht der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie.
Sobald es diesbezüglich etwaige Neuigkeiten geben sollte, informieren wir euch hier auf der Dynamo-Website sowie über die offiziellen Social-Media-Kanäle der SGD.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|