Nachwuchs
25. November 2024 // 15.40 Uhr

Sieg in letzter Minute aus der Hand gegeben

U19 verpasst Heimdreier gegen HFC knapp


Am 12. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga trennte sich Dynamos U19 mit einem Unentschieden von den Altersgenossen des Halleschen FC.

SG Dynamo Dresden U19 – Hallescher FC U19 1:1 (1:0)

Kaum hatte die Partie begonnen, da kam es bereits zur ersten Großchance für die SGD. Doch Quentin Grafe scheiterte frei vorm Tor (1.). In der Folge blieb Schwarz-Gelb spielbestimmend, gewann viele Zweikämpfe und überzeugte durch Ballgewinne im Mittelfeld. Einzig ein Tor wollte zunächst nicht fallen. Nach einer guten halben Stunde führte ein Ballgewinn zur Chance für Cedric Tölg, der per Rechtsschuss nach Traumpass von Lennox Eilke veredelte (34.). In der Folge hatten Henrik Heße (42.) und Noah-Justin Wagner (44.) noch die Möglichkeit, zu erhöhen. Einmal behielt Halles Torwart die Oberhand, einmal rettete der Pfosten für die Saalestädter.

Nach dem Seitenwechsel war es erneut Wagner, der allein vorm Keeper nur zweiter Sieger blieb (50.). Ein ähnliches Schicksal ereilte Marc Fischer rund 20 Minuten später (70.). Halles Möglichkeit zum Ausgleich vereitelte Marlon Grafe nach einem Standard sehr stark. Dynamo blieb die spielbestimmende Mannschaft, verpasste jedoch die Vorentscheidung. Und so kam es, wie in einer alten Fußballweisheit beschrieben. Bereits in den letzten Zügen des Spiels hatte Quentin Grafe die Möglichkeit auf das 2:0, doch sein Ball wurde auf der Linie geklärt (90.). Im Gegenzug konnte Dynamo einen hohen weiten Ball nicht verteidigen und im dritten Anlauf landete die Kugel im Netz (90.).

Dieses bittere Ende nach einer guten Leistung sollte den Jungs von Sebastian König Ansporn sein, in den letzten beiden verbleibenden Partien alles reinzuwerfen. Die nächste Siegchance besteht dabei bereits am Samstag, dem 30. November 2024, auf dem Plan, wenn die Altersgenossen von Hertha BSC 13 Uhr in Elbflorenz gastieren.

SGD: Marlon Grafe – Henrik Heße (81. Bastian Kummerow), Friedrich Müller, Quentin Grafe, Cedric Tölg (81. Vitek Kuta), Collin Noel Förster, Fabius-Leander Göpfert (64. Marc Fischer), Artur Willi Herrmann, Lennox Eilke, Noah-Justin Wagner (72. Julius Oehmichen), Felix Alschner

Bank: Janis Schrumpf, Simo Collins, Amer Ammar

Tore: 1:0 Cedric Tölg (34.), 1:1 (90.)


 

Weitere News zum Dynamo-Nachwuchs

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.