Nachwuchs
22. August 2019 // 12.53 Uhr

Sachsenderbys in der Bundesliga

Dynamos U19 nach dem 3:0 durch Simon Gollnack | Foto: Thomas Richter (www.erlebnis-stadion.de)

U19 und U17 schlagen Chemnitzer FC | Englische Woche im Nachwuchs


Englische Woche in der Nachwuchs Akademie: Am Mittwochabend trafen Dynamos Bundesliga-Teams auf die Vertretungen des Chemnitzer FC. Am Ende blieben die in den Sachsenderbys auf dem Spiel stehenden sechs Punkte in der Landeshauptstadt.Dynamos U19-Mannschaft feierte einen Kantersieg und setzte sich 6:0 (4:0) durch. Trainer Willi Weiße war vor allem zufrieden mit der Seriosität, die sein Team an den Tag legte. Auch als das Spiel bereits entschieden war, agierten die Schwarz-Gelben konzentriert und gönnten den Gästen den Ehrentreffer nicht.

Im Offensivspiel und vor dem Tor war Dynamo zielstrebig und effizient, Simon Gollnack steuerte einen Hattrick bei.

Die gezeigten Tugenden sollen auch am Wochenende zum Tragen kommen, wenn die SGD in der Lausitz beim anderen Aufsteiger zu Gast ist.

Anstoß beim FC Energie Cottbus ist am Sonntag, 25.08., 13 Uhr.

SGD: Stefan Kiefer (C) – Adnan Alagic, Maximilian Großer, Niclas Kubitz (74. Abdullah Kücük), Ransford-Yeboah Königsdörffer (58. Johann Saalfrank), Alec Nathe, Jonas Kühn, Christoph Schurz, Simon Gollnack (58. Nick Hünig), Eric Stiller (58. Jakob David), Bastian Schrewe

Bank: Jan Eyrich, Christopher Gebhardt, Phil Harres

Tore: 1:0, 3:0, 5:0 Gollnack (14., 20., 48.), 2:0, 4:0 Königsdörffer (17., 30.), 6:0 Saalfrank (72.)

Dynamos U17-Mannschaft kam im dritten Spiel in Folge nach einem Rückstand zurück: Das Team von Trainer Oliver Heine setzte sich mit 2:1 (0:1) durch.

Im ersten Durchgang ließ Dynamo gegen tiefstehende Gäste die Geduld ein wenig vermissen und leistete sich manche Unsauberkeit im Passspiel. Durch einen Strafstoß ging man unmittelbar vorm Pausenpfiff in Rückstand (40.), ansonsten ließ die SGD nichts zu.

Nach dem Seitenwechsel fanden die Schwarz-Gelben dann die Lücken im Chemnitzer Bollwerk und schossen einen aufgrund des Chancenplus auch verdienten Heimsieg heraus. Nach Kombination über die linke Seite legte erst Hannes Kiesewalter für Rendal Scharfenberg auf, den entscheidenden Treffer markierte Ryan Don Naderi, der sich in den 16er tankte und vollendete.

Am Sonntag, 25.08., ist die SGD beim Halleschen FC zu Gast, Anstoß ist um 13 Uhr.

SGD: Jannis Maul – Lorenz Hollenbach, Louis Glaser, Randolf Rothe, Rendal Scharfenberg (52. James Weiß), Till Jacobi (C), Moritz Hennig (41. Hannes Kiesewalter), Lucas Ehrlich (69. Luis Bürger), Marius Schreiber (77. Paul Ludwig Bohlmann), Hector Hink (69. Louis Schmidt), Ryan Don Naderi

Bank: Samuel Bim, Konstantin Gröber

Tore: 0:1 Seidel (40.), 1:1 Scharfenberg (50.), 2:1 Naderi (58.)

Außerdem spielten

AnsetzungErgebnis
Dresdner SC - U12 (Sachsenpokal)0:8

Spielpläne, Tabellen sowie Kader und Funktionsteams aller Mannschaften der Nachwuchs Akademie findet ihr hier auf der Vereinswebsite im Hauptmenü unter "Nachwuchs".

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.