Nur wenige Tage nach dem Jahreswechsel kommt es zum ersten Höhepunkt des Spieljahres 2014. Die Nachwuchs Akademie der SG Dynamo Dresden und Nachwuchskooperationspartner FV Blau-Weiß Stahl Freital veranstalten gemeinsam mit der „Sächsische Back- und Süßwaren GmbH“ am 04.01.2014 in der Dresdner Margon Arena den 3. NUDOSSI-Cup für U12-Mannschaften.
Das Teilnehmerfeld des Hallenturniers ist durch Tradition und Qualität gekennzeichnet. Neben den gastgebenden Mannschaften aus Freital und Dresden können sich die Zuschauer und Spieler auch auf den hochkarätigen Nachwuchs von Energie Cottbus, Rot-Weiß Erfurt, dem Halleschen FC, FSV Zwickau, Union Berlin, Erzgebirge Aue, BFC Dynamo und des Chemnitzer FC freuen.
Titelverteidiger ist Dynamo Dresden. In Dippoldiswalde setzte sich die U13 der Schwarz-Gelben unter der Regie von Trainer Michael Weiß im Finale gegen den Chemnitzer FC mit 5:0 durch. Vor 350 begeisterten Zuschauern gewannen die Dresdner alle Spiele und erhielten unter lautstarkem Beifall den Siegerpokal von Dynamo-Legende und Aufsichtsrat Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner überreicht. Bei der dritten Auflage des erfolgreichen Hallenturniers wollen die Dresdner den Titel nun verteidigen.
Gespielt wird zunächst in zwei Gruppen. Die beiden Gruppenersten und -zweiten kämpfen im Halbfinale um den Einzug ins Endspiel. Auch die übrigen Platzierungen von drei bis zehn werden ausgespielt. In der Gruppenphase beträgt die Spieldauer 1x12 Minuten, die Finalspiele gehen 1x10 Minuten. Dynamo trifft zum Auftakt in Gruppe 2 auf den FC Energie Cottbus.
Die Einzigartigkeit der Veranstaltung zeigt sich aber nicht nur im Teilnehmerfeld. So werden alle Spieler einzeln auf der Videotafel vorgestellt. Außerdem gibt es Liveübertragungen der Begegnungen an verschiedenen Orten in der Halle. Zusätzlich erhält jeder Spieler nach dem Turnier eine DVD mit eigens von ihm stammenden Aktionen.
Samstag, 04.01.2014, 13.30 – 20.00 Uhr, Einlass ab 12.30 Uhr
Margon Arena, Bodenbacher Straße 154, 01277 Dresden
SG Dynamo Dresden, FV Blau-Weiß Stahl Freital, FC Energie Cottbus, 1. FC Lok Leipzig, 1. FC Union Berlin, BFC Dynamo, FSV Zwickau, Chemnitzer FC, Hallescher FC, FC Rot-Weiß Erfurt
Wir laden alle herzlich dazu ein, am 4. Januar auf den Rängen mitzufiebern und der Veranstaltung einen würdigen Rahmen zu verleihen. Der Eintritt kostet drei Euro.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|