Die SGD hat am Dienstag die zehnte und abschließende Partie der Nachwuchsspielrunde 2015/16 gegen das „Future Team“ von Slovan Liberec mit 6:1 (3:1) gewonnen.Vor knapp 100 Zuschauern in Liberec sicherte sich die Mannschaft von Peter Németh und Matthias Lust damit auch den ersten Platz in der Abschlusstabelle.
Dynamo präsentierte sich gegen physisch robuste Gastgeber mit viel Kampfgeist, und wusste auch spielerisch zu überzeugen. Bei gut organisiertem Ballbesitz versuchte man immer wieder, den Gegner laufen zu lassen. Unter dem Strich ging der Sieg auch der Höhe nach in Ordnung.
Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge, der das Spiel vor Ort verfolgt hat, resümierte: „Natürlich freuen wir uns, dass unser Future Team Platz eins heute in Liberec noch einmal unterstrichen hat. Wichtiger ist aber, dass die Nachwuchsspielrunde die in sie gesetzten Erwartungen absolut erfüllt hat. Alle Mannschaften haben die Spiele über die gesamte Serie sehr ernst genommen, sportlich war es für alle teilnehmenden Vereine ein echter Mehrwert. Im Sommer werden wir das gemeinsam noch mal analysieren und besprechen, wie es in der kommenden Saison weitergeht. Die Zeichen stehen aber klar in Richtung Fortsetzung.“
„Future Team“ SGD: Uhlig - Holthaus, Landgraf, Jannik Müller, Hagemann (63. Weiß) - Fluß - Tekerci, Hauptmann, Andrich, J.-P. Müller (C) - Väyrynen
Tore: 0:1 J.-P. Müller (10.), 0:2 Väyrynen (19.), 1:2 Pulkrab (35.), 1:3 Väyrynen (45.), .1:4 Hauptmann (51.), 1:5 Tekerci (55.), 1:6 J.-P. Müller (78.)
Nachwuchsspielrunde: Um eigene Nachwuchstalente und den Anschlusskader der Profi-Mannschaft besser zu fördern, haben die SG Dynamo Dresden und fünf weitere Vereine zur Saison 2015/16 eine Nachwuchsspielrunde ins Leben gerufen. Neben der SGD haben der Chemnitzer FC, der Hallesche FC sowie die tschechischen Vereine FK Teplice, Sparta Prag und FC Slovan Liberec daran teilgenommen.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|