Dynamos Nachwuchs Akademie macht weiter kleine Schritte zurück in Richtung Normalität. Nachdem die Leistungsmannschaften seit Mitte Februar nach knapp zwei Monaten Pause wieder trainieren und nun zudem Testspiele absolvieren dürfen, holen sich die Nachwuchsteams der SGD auch weiterhin Stück für Stück Spielpraxis.{media-right-nachwuchs-adv}So trat die U19-Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen den Regionalligisten VfB Auerbach an und unterlag nach einer engagierten Leistung 1:3 (1:0). Das Tor für die Truppe von Trainer Willi Weiße erzielte Ryan Don Naderi.
Die U17 von Trainer Oliver Heine setzte sich derweil in einem munteren Spiel mit 5:3 gegen den FC Erzgebirge durch. Paul Lehmann, Kenny Weyh, Lucas Ehrlich und zweimal Jonas Saliger trafen dabei für Dynamo.
Die Mannschaften der U11 bis zur U16 absolvieren unteressen weiterhin interne Testspiele und messen sich untereinander.
„Trotz der weiter bestehenden Widrigkeiten zeigen die Jungs mannschafts- sowie altersklassenübergreifend viel Ehrgeiz und große Freude an den Einheiten. Es ist zunehmend zu erkennen, dass die Pandemie-bedingten Trainingsrückstände, die durch die lange ausgesetzten Übungseinheiten entstanden sind, Schritt für Schritt aufgeholt werden und sich die Spieler stetig weiterentwickeln. Daran werden wir auch weiterhin hart arbeiten“, erklärte Dynamos Nachwuchsleiter Jan Seifert.
Am kommenden Wochenende bestreiten die U19 und U17 der SGD jeweils ein Testspiel gegen Union Berlin in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie.
Vor den beiden Partien wird bei den Mannschaften und dem Schiedsrichtergespann jeweils eine Corona-Testung durchgeführt.
Wann, ob und wenn ja, inwiefern, der Ligaspielbetrieb im Nachwuchsbereich wieder aufgenommen werden kann, ist derweil abhängig von den Entscheidungen der Politik und der Verbände. Sobald es diesbezüglich fixe Neuigkeiten gibt, informiert die SGD hier auf der Website sowie über die bekannten vereinseigenen Kanäle in den sozialen Medien.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|