Die Talente-Tage der Nachwuchs Akademie für die Spielzeit 2014/15 sind Geschichte. An acht Sichtungseinheiten zeigten 106 Kinder den Nachwuchstrainern der SG Dynamo Dresden ihr Können. Einige junge Fußballer werden an der zweiten Sichtungsrunde teilnehmen, die Ende April stattfindet.
Am Donnerstag und Freitag stellten sich 22 junge Fußballer des Jahrgangs 2002 vor, die in der kommenden Spielzeit das schwarz-gelbe Trikot tragen wollen. Auf dem Kunstrasen am „glücksgas stadion” absolvierten die Kinder verschiedene Übungen, bei denen unter anderem Schnelligkeit, Beweglichkeit, technische Fähigkeiten und das Zweikampfverhalten geprüft wurden. Vor den Augen von Kleinfeldkoordinator Daniel Holke und den U12-Verantwortlichen Kira Marquardt, René Schäfer und Stephanie Kramer zeigten die Kinder viel Leidenschaft und Einsatz. Unter den „Prüflingen“ waren auch zwei Schüler des Gymnasiums Bürgerwiese, das die Nachwuchs Akademie bei der Fußball-AG mit professionellen Trainern unterstützt.
{media-right}Nach der letzten Einheit am Freitagabend werden die Bewertungen und Eindrücke zu den Spielern gesammelt, ehe anschließend ein Ranking aufgestellt wird. „Einige Spieler laden wir zu einer zweiten Sichtungseinheit ein, bei der sie ein weiteres Mal getestet werden“, sagte Daniel Holke, der die Talente-Tage organisiert. Ende April erhalten die jungen Fußballer dann die Möglichkeit, mit dem gleichaltrigen Jahrgang der SG Dynamo Dresden zu trainieren. Beweisen sich die Kinder auch im Mannschaftstraining, winkt die Aufnahme in einer der Nachwuchsmannschaften der Sportgemeinschaft für die Spielzeit 2014/15.
„Wir als Nachwuchs Akademie sind mit den Talente-Tagen sehr zufrieden. Die hohe Teilnehmerzahl hat uns sehr gefreut und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Entscheidung, wer eine weitere Chance erhält, wird uns nicht leicht fallen, da alle Kinder mit viel Herz und Leidenschaft dabei waren“, sagte Kleinfeldkoordinator Daniel Holke.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|