Nachwuchs
14. Februar 2020 // 13.15 Uhr

Königsdörffer wegen Tätlichkeit gesperrt

U19-Stürmer Ransford-Yeboah Königsdörffer erzielte in 18 Pflichtspielen der A-Junioren bislang 17 Tore und legte acht weitere Treffer auf. | Foto: Thomas Richter / Erlebnis Stadion

SGD stimmt Antrag des DFB-Kontrollausschusses zu


Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Ransford-Yeboah Königsdörffer aufgrund einer Tätlichkeit im Anschluss an die 0:1-Auswärtsniederlage von Dynamos U19 beim Chemnitzer FC (08.02.) im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss "wegen einer Tätlichkeit" am Freitag für drei Meisterschaftsspiele der U19 und in diesem Zeitraum auch für alle Partien der Lizenzmannschaft gesperrt.{media-right-nachwuchs-adv}Vorausgegangen war der Aktion ein Vorfall mit einem CFC-Gegenspieler auf dem Weg in die Kabinen des Chemnitzer Sportforums.

Die SGD hat dem Urteil zugestimmt, welches somit rechtskräftig ist.

Neben der Drei-Spiele-Sperre muss Königsdörffer nach Ablauf der selbigen zudem aufgrund seiner fünften gelben Karte ein weiteres U19-Meisterschaftsspiel aussetzen.

Im U19-DFB-Pokal darf der Angreifer dagegen eingesetzt werden. Königsdörffer steht dem U19-Trainerteam um Matthias Müller und Andreas Trautmann im Halbfinale gegen Werder Bremen am 21. März im Heinz-Steyer-Stadion somit zur Verfügung.

Der 19-jährige Angreifer gehört seit der laufenden Saison 2019/20 zum Profikader der SGD.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.