Nachdem Dynamos A-Junioren am 2. Spieltag in der Hauptrunde der Liga B spielfrei hatten, folgte am 3. Spieltag ein Schützenfest gegen die Altersgenossen vom SV Babelsberg 03. Dabei wies die Begegnung neben dem Ergebnis gleich mehrere Parallelen zum Spiel der Profis auf.
Der Minutenzeiger hatte sich im Ostragehege noch keine fünfmal gedreht, da klingelte es bereits für Schwarz-Gelb. Dmytro Bohdanov bekam dabei eine Ecke von Noah-Justin Wagner am langen Pfosten und musste nur noch den Fuß hinhalten (5.). Rund zehn Minuten später war es der Vorlagengeber selbst, der in Lemmer-Manier allerdings per Rechtsschuss aus 16 Metern abzog und mithilfe des Innenpfostens erhöhte (14.). Dynamo machte weiter Druck und belohnte sich kurz darauf mit dem 3:0. Jakob Zickler lieferte dabei die Vorarbeit für Marc Fischer, der am kurzen Pfosten versenkte (17.). Eine hoch engagierte Leistung brachte Bohdanov dann erneut auf die Anzeigetafel. Der Stürmer bekam das Leder im Anschluss einer Umschaltaktion von Fischer und blieb im Eins-gegen-Eins mit dem Torhüter eiskalt (27.). Es funktionierte gefühlt alles bei der SGD: Nach einer halben Stunde war es zum dritten Mal Bohdanov, der nach Vorarbeit von Fischer und Wagner zum 5:0 traf (30.). Wie entfesselt war die Mannschaft von Trainer Sebastian König in dieser ersten Hälfte aufgetreten und ging mit einer auch in der Höhe verdienten Führung in die Pause.
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel verpasste Dynamo wiederholt die Chancen auf das mögliche sechste Tor. Stattdessen trafen die Gäste. Eine Eingabe nach einem Einwurf drückte ein Babelsberger über die Linie (47.). Kurz vor Beginn der Schlussviertelstunde bekamen die Brandenburger noch einen Strafstoß zugesprochen. Marlon Grafe parierte zunächst, war beim Nachschuss des Schützen allerdings machtlos (75.). Dennoch geriet der Sieg, den sich Schwarz-Gelb in den ersten 30 Minuten erspielt hatte, zu keiner Zeit in Gefahr und man ging schlussendlich hochverdient mit 5:2 vom Platz.
Als nächstes wartet auch auf die U19 ein Derby. Zum „Elb-Clásico“ treten die A-Junioren dabei am Samstag, dem 22. Februar, ab 12 Uhr bei den Altersgenossen des 1. FC Magdeburg an.
SGD: Marlon Grafe – Simo Collins, Quentin Grafe, Jakob Zickler (67. Fabius-Leander Göpfert), Cedric Tölg (60. Quentin-Orlando Enold), Dmytro Bohdanov (67. Oskar Tilmann Ohnesorge), Collin Noel Förster (67. Lennox Eilke), Artur Willi Herrmann, Noah-Justin Wagner, Marc Fischer, Vitek Kuta (60. Luca Logiewa)
Bank: Jannis Schrumpf, Felix Alschner
Tore: 1:0 Bohdanov (5.), 2:0 Wagner (14.), 3:0 Fischer (17.), 4:0 Bohdanov (27.), 5:0 Bohdanov (30.), 5:1 (47.), 5:2 (75.)
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|