Nachwuchs
05. August 2017 // 14.46 Uhr

Junioren-DFB-Pokal: U19 zieht in zweite Runde ein

A-Junioren-DFB-Pokal: Am Samstag trifft Dynamos U19 im Heinz-Steyer-Stadion auf Borussia Mönchengladbach.

A-Junioren schlagen Bayer 04 Leverkusen U19 im Heinz-Steyer-Stadion 3:2 (1:1)


Dynamos U19-Mannschaft steht in der zweiten Runde des DFB-Pokals der A-Junioren 2017/18. Die Mannschaft von Trainer Matthias Lust setzte sich am Samstag im Dresdner Heinz-Steyer-Stadion vor 692 Zuschauern mit 3:2 (1:1) gegen Bayer 04 Leverkusen durch. Osman Atilgan brachte die Schwarz-Gelben zweimal in Führung, Luca Shubitidze markierte in der Schlussphase den Siegtreffer.Nach einer dominanten Anfangsviertelstunde der Schwarz-Gelben fand ein Eckball von Shubitidze an der Fünfmeterbegrenzung Atilgan, der mit einem satten Schuss zur Führung einnetzte (15.). Die Gäste fanden in der Folge besser ins Spiel und kamen wiederholt über Yalcin zu Gelegenheiten, der per Flachschuss halbrechts im Strafraum ausglich (33.).

Dynamo trug das Spiel bei eigenem Ballbesitz geradlinig und schnell an den gegnerischen Strafraum und war vor allem nach Standards brandgefährlich. So auch in Spielminute 41, als Atilgan den Ball nach einer Ecke an den Pfosten köpfte.

Nach dem Seitenwechsel war es wieder ein Eckball, der die erneute Führung brachte. Diesmal flankte Shubitidze von rechts, Atilgan setzte sich mit einem Schritt zurück von seinem Gegenspieler ab und traf per Direktabnahme volley aus acht Metern – beim Aufsetzer hatte Kucz im Bayer-Kasten das Nachsehen (58.).

Im Schlussdrittel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Bayer riskierte mehr, die SGD verpasste es, den Vorsprung auszubauen. Nach dem Ausgleich durch Tokac (85.) roch es schon nach Verlängerung, doch die SGD hatte noch einen Pfeil im Köcher. Vasil Kusej wurde mit dem Rücken zum Tor angespielt, ließ seinen Gegenspieler mit einer Körperfinte aussteigen und schloss flach von halbrechts ab. Kucz konnte nur kurz abwehren, Shubitidze war aufgerückt und verwertete Abpraller zum 3:2 (86.).

Nach der umgehenden Antwort ließ die Mannschaft von Matthias Lust nichts mehr anbrennen, nach zweiminütiger Nachspielzeit war der Einzug in die Runde der letzten 16 Mannschaften perfekt.

Die erste Runde wird am 2. September abgeschlossen, anschließend findet die Auslosung statt. Rahmenspieltermin für die zweite Runde ist Samstag, der 30. September.

Dynamo U19: Mika Schneider – Justin Jacob, Jannik Käppler, Toni Stelzer, Marcel Bär - Luca Shubitidze, Jonas Vetterlein (C), Max Kulke – Justin Huber (71. Marius Hauptmann), Vasil Kusej (90. Max Ziehm), Osman Atilgan (82. Maurice Engst)

Bank: Karl Neumann, Nick König, Gabor Zirkel, Rudolf Sanin

Tore: 1:0 Atilgan (15.), 1:1 Yalcin (33.), 2:1 Atilgan (58.), 2:2 Tokac (85.), 3:2 Shubitidze (86.)

Am Samstag, dem 12. August, treten Dynamos A-Junioren zum Auftakt in die Bundesliga Nord/Nordost 2017/18 bei Eintracht Braunschweig an, Anpfiff ist um 11 Uhr.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.