Nachwuchs
21. August 2023 // 17.10 Uhr

Heimspiel gegen Mannheim im Zeichen des Nachwuchses

Besondere Ehrungen für drei Jugendspieler


Wenn die Sportgemeinschaft am Dienstagabend auf den SV Waldhof Mannheim trifft, wird es rund um den Spieltag zu verschiedenen Aktionen im Zeichen des Dynamo-Nachwuchses kommen. So wird im Stadionprogramm die Ehrung von drei Nachwuchsspielern vorgenommen und in der Halbzeit findet eine Vorstellungsrunde mit den Trainern aus dem Nachwuchsleistungszentrum der Sportgemeinschaft statt.

Den Auftakt in den schwarz-gelben Nachwuchstag gibt es bereits Stunden vor Anpfiff. Für die Spieler des Perspektivteams U11 bis zur U14 wird es einen Blick hinter die Kulissen des Rudolf-Harbig-Stadions geben. In den rund 45-minütigen Führungen können die jungen Kicker dabei hautnah miterleben, wie sich in und ums Stadion alles auf die Partie gegen den SV Waldhof Mannheim vorbereitet.

Während die PT-U11 mit Beginn des Einlasses im Stadionumlauf den Nachwuchsstand inklusive der Dynamo-Torwand betreut und sich die U14 auf den Weg in den Innenraum macht, um bei der Partie als „Balljungs“ zu unterstützen, hilft ein Teil der U13-Mannschaft beim Verkauf des KREISEL aus. Die anderen Spieler, die nicht beim Kreiselverkauf dabei sind, werden gemeinsam mit einigen Spielern der U12 die beiden Mannschaften beim Einlauf auf den Rasen begleiten.

Ziel des gesamten SGD-Nachwuchstag ist, die jungen Nachwuchskickern auch emotional mit dem Verein zu verbinden und ihnen die Geschehnisse rund um die Profimannschaft von Dynamo einmal näherzubringen. Gleichzeitig soll es aber auch einmal mehr die Wichtigkeit und Qualität des schwarz-gelben Nachwuchses unter Beweis stellen.

Dazu passend gibt es vor der Partie die Ehrung auf dem Rasen des Rudolf-Harbig-Stadions. Jeden Monat zeichnet die Sportgemeinschaft gemeinsam mit der AOK PLUS, ihrem Gesundheits- und Nachwuchspartner, den „Spieler des Monats“ aus dem Dynamo-Nachwuchs aus. Beim Spiel gegen Mannheim wird zudem der „Spieler des Jahres“ geehrt.

Kevin Krüger aus der U15 wird für seine Leistungen zum Spieler des Monats Mai ausgezeichnet. Bezeichnend für ihn ist seine Leidenschaft und Ehrgeiz, womit er sich aus einer langen Verletzungspause stark zurückkämpfte und zum Leistungsträger der Mannschaft reifte. Das stellte er mit vier Treffern in drei Partien ebenso eindrucksvoll unter Beweis.

Ebenfalls aus der U15 erhält Otto Melzer die Auszeichnung zum Spieler des Monats Juni. Trotz, dass er zum jungen Jahrgang zählt, überzeugte er mit sehr guten Leistungen. Auch in der Schule liefert der junge Nachwuchskicker gute Ergebnisse und zählt darüber hinaus sozial aufmerksam, hilfsbereit und lernwillig.

Als „Spieler des Jahres“ wird Tony Menzel geehrt. Der 18-Jährige überzeugte nicht nur in der Vorbereitung bei der Drittligamannschaft, wodurch er mit einem Profivertrag ausgestattet wurde, sondern zählt darüber hinaus als strukturierter und verlässlicher Spieler. Mit seiner „Straßenfußballer“-Mentalität und seinen Dribblings ist er ein Kreativspieler seiner Mannschaft und besticht umso mehr durch seine starken „Eins gegen Eins“-Momente.

Zum Abschluss des Nachwuchstages beim Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim werden dann die Trainer und Offiziellen in den Fokus gerückt: So wird es in der Halbzeitpause eine Vorstellungsrunde auf dem Rasen aller Trainer der Nachwuchsakademie angefangen vom Perspektivteam U11 bis zur U14 geben. Im Gespräch mit Peter Hauskeller wird dann auch noch der Jugendrat etwas über die Arbeit in Dynamos Nachwuchsleistungszentrum erzählen.


 

Weitere News zum Dynamo-Nachwuchs

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.