Nachwuchs
25. Januar 2014 // 20.20 Uhr

Hagemann gelingt lupenreiner Hattrick

Spielbericht zum 5:1-Testspielerfolg der U23 beim VfL Pirna-Copitz


Die U23 der SG Dynamo Dresden geht auch beim zweiten Wintervorbereitungsspiel als Sieger vom Platz. Nach dem 2:1-Erfolg gegen den VfB Auerbach am vergangenen Wochenende bezwangen die „kleinen“ Dynamos nun auch Bezirksligist VfL Pirna-Copitz mit 5:1 (2:0).Die Dresdner zeigten bei eisigen Temperaturen von Beginn an Präsenz und übernahmen die Kontrolle auf dem Platz. Die erste Torgelegenheit hatte dann auch die Mannschaft von Trainer Jan Seifert. Hannes Graf verpasste eine Hereingabe von Oliver Merkel nach gut fünf Minuten nur knapp. Die Gastgeber aus Pirna verlegten sich weitestgehend auf das Konterspiel. Der ehemalige U23-Kapitän Ronny Kreher wäre mit zwei Distanzschüssen fast erfolgreich gewesen, scheiterte aber zunächst an SGD-Schlussmann Marek Große (14.), ehe er im zweiten Anlauf das Tor nur um Haaresbreite verfehlte (17.). Nach einer halben Stunde war der Widerstand der Copitzer Hintermannschaft gebrochen. Ein Flankenball fand Hannes Graf, der das Spielgerät zu seinem ersten Treffer für Dynamo überhaupt im Tor unterbrachte (32.). Nur drei Minuten später scheiterte zunächst Kevin Bönisch an Ex-Dynamo Axel Keller, ehe Tommy Klotke im Nachsetzen auf 2:0 erhöhte (35.). Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Pirna-Copitz den Anschluss auf dem Fuß, doch Christoph Hartmann setzte einen an Ronny Kreher verursachten Foulelfmeter über das Tor. So ging es mit einem verdienten 2:0-Vorsprung für die Seifert-Elf in die warme Kabine.

Den ersten Höhepunkt im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel verwertete Berko Berthold eine Unsicherheit in der Dresdner Abwehr zum 1:2-Anschlusstreffer (50.). Davon ließ sich die U23 aber nicht verunsichern und spielte weiter nach vorn. Nachdem Kevin Bönisch gleich mehrmals den dritten Dynamo-Treffer vergab (57., 63.), kam der große Auftritt von Tom Hagemann: Innerhalb von acht Minuten erzielte er einen lupenreinen Hattrick. Nach Zuspiel von Stefan Süß (72.), Flanke von Tommy Klotke (76.) und Vorlage von Adam Fiedler (80.) war Hagemann zur Stelle und stellte den 5:1-Endstand her. Damit bleibt die U23 in der Vorbereitung weiter siegreich. Kommende Woche steht für die Mannschaft ein Trainingslager in der Türkei an.

Dynamos U23 spielte mit: Große – Heppner (46. Ehrenberg), Banze, Pfanne (46. Domin), Merkel (46. Lubsch) – Testspieler, Süß, Klotke, Hagemann – Bönisch, Graf (46. Fiedler)

 

Tore: 0:1 Graf (32.), 0:2 Klotke (35.), 1:2 Berthold (50.), 1:3/1:4/1:5 Hagemann (72./76./80.)

Schiedsrichter: John Köber, Assistenten: Richard Hempel, Anja Liebmann

Zuschauer: 35 am Kunstrasen des Willy-Tröger-Stadions in Pirna

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.